Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Einbinden eines WIN7-Users in eine Domäne SBS2011 Essentials

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wku1948

wku1948 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2013, aktualisiert 19:28 Uhr, 1426 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf einem SBS2011-Server einen Ordner eingerichtet, auf dem nur ein bestimmter User Zugriff haben soll (Freigabe nur für User X). Der Zugriff war aus der WORKGROUP heraus nicht möglich (Meldung: "Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf ..."). Nun habe ich den besagten WIN7-PC in eine Domäne genommen und der Zugriff wurde zugelassen.

Bei Aufruf von Outlook 2010 stelle ich fest, das dieses neu eingerichtet werden muss. Wie bekomme ich nun die Emails wieder in das Konto? Bei der lokalen Anmeldung sind ja alle Emails vorhanden.

Wo mache ich hier einen Denkfehler?

Hat jemand einen Vorschlag?

Gruß Werner
Mitglied: GuentherH
16.02.2013 um 21:01 Uhr
Hi.

Welche SBS version? Essential oder Standard?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
16.02.2013 um 21:18 Uhr
Domäne SBS2011 Essentials
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.02.2013 um 12:25 Uhr
Domäne SBS2011 Essentials

Ok, dann solltest du beschreiben wie du die E-Mails abrufst.
Aber im Normalfall sind die Daten in einer PST Datei gespeichert. Es reicht also, das Outlook Profil neu zu erstellen und dann die alte PST Datei einzubinden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wku1948
18.02.2013 um 10:12 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es sobald wie möglich testen. Die Emails werden vom Provider über POP3 abgeholt.

Viele Grüße Werner
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...