Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim einfügen alter PC`s in neue Domäne

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: winpix87

winpix87 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 10.09.2006, 3876 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,


also ich hab folgendes problem ich hab in einer Kanzlei einen neuen Server integriert, da der alte raus musste ich hab die ganzen einstellungen übernommen wie domänen name und ip hab dns wieder genauso konfiguriert wie auf dem alten server.

windows 2003 Server , 8 clienten die in die neue domäne sollen
es sind 15 lizenzen vorhanden da noch 3 neue arbeitsstationen dazu gekommen sind.

die neuen stationen konnten einwandfrei in die domäne aufgenommen werden auch 4 von den alten wurden sofort aufgenommen aber die restlichen 4 gehen nicht können der domäne nicht beitreten, hab auch schon das komplette netzwerk auf den rechnern deinstalliert und neu installiert geht aber trotzdem noch nicht.

dns cach wurde auch schon gelöscht.
DHCP ist nicht im einsatz alle IP sind fest vergeben.

server hat ip 192.168.1.1
Arbeitsstationen haben 192.168.1.50 -192.168.1.65
Router 192.168.1.250
und die Drucker Liegen zwischen 192.168.1.70 - 90

nun meine frage hat jemand eine idee wie ich die restlichen PC´s in die domäne aufnehmen kann???oder hat jemand vieleicht das selbe problem bitte um schnelle antwort


Danke schonmal im vorraus
Mitglied: 8644
06.09.2006 um 10:54 Uhr
Hi,

interessant wäre doch mal, wie sich das nicht einbinden können äussert!
Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja welche?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: johoffmann
06.09.2006 um 10:59 Uhr
Welches OS wird auf den alten Stationen eingesetzt ? Wenn es Windows NT sein sollte, sollte man vor dem Serverwechsel alle Stationen aus der Domäne genommen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy
06.09.2006 um 13:08 Uhr
Ohne konkrete Fehlermeldung würd ich sagen, nochmal alle IPs checken....
Oder bei Win NT den WINS-Server konfigurieren. Die Alten OS laufen nur mit WINS-Servern
Bitte warten ..
Mitglied: winpix87
06.09.2006 um 13:48 Uhr
Also alle Arbeitsstationen haben Win XP prof. SP2
Fehlermeldung kommt nur das sich der PC nicht an der Domäne anmelden kann.
IP habe ich gecheckt ist alles i.o. WINS ist eingetragen DNS auch.
Das Netzwerk ist ein 100MB netzwerk.

Das lustigste ist das er nicht in die Domäne rein kommt, und halt rummeckert das er sich nicht anmelden kann, weil keine Netzwerkverbindung da ist, diese funtioniert aber einwandfrei und wenn ich die workstations in eine Arbeitsgruppe reinnehme dann funktz es alles aber halt in die Domäne bekomme ich sie nicht rein
(diese fehlermeldung das keine netzwerkverbindung da ist erscheint nicht immer)
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.09.2006 um 14:13 Uhr
Wäre es möglich, daß die Maschinen geklont sind und dieselbe SID haben, wie eine der anderen Maschinen, die schon in der Domain ist?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: winpix87
07.09.2006 um 07:24 Uhr
Nein die machinen sind nicht geklont.
die computernamen sind WS001 - WS011
wie gesagt lizenzen sind auch noch frei
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.09.2006 um 09:24 Uhr
Haben die Rechner WLAN?

Hintergrund: Ich hatte schon Probleme mit Laptops mit LAN und WLAN. Fehlermeldung war, daß der Server nicht gefunden werden könne und die Netzwerkverbindungen überprüft werde sollen. Nachdem ich das WLAN deaktiviert hatte, funktionierte der Domainbetritt problemlos. Danach konnte das WLAN wieder aktiviert werden, die Anmeldung an die Domain braqchte keine weiteren Fehler.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:00 Uhr
Hi,

blöde Frage: XP-Firewall?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: winpix87
10.09.2006 um 09:03 Uhr
Also die stationen haben kein WLAN und Firewall ist auch Deaktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Neue SSD in alten PC
Frage von tsfirma2014Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe hier eine brandneue SSD-Platte vom Typ Kingston ...

Windows XP
Neuer PC mit alten Programmen
gelöst Frage von wiedhalmWindows XP15 Kommentare

Hallo Experten! Nach dem mein etwas älterer PC (ca 10 Jahre) mit lautem Geräusch seinen Geist aufgeben hat, meine ...

Windows Server
User aus alter Domäne in neue übernehmen
Frage von koehneWindows Server4 Kommentare

Hallo, da ein Teil unseres Unternehmens eine neues Unternehmen wird, muss ich zwei User in eine neue Domäne überführen. ...

Windows Server
Ordnerberechtigungen von alter Domäne auf neue Domäne übertragen
Frage von momo2109Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin relativ neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin dabei einen Serverumzug ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...