Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Eingabesprache in AD und Frage zu Standorten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: k.arkenau

k.arkenau (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2011 um 12:02 Uhr, 2140 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

ich bin gerade dabei, meine Arbeitsgruppe (ca. 15 Clienten) in ein Active Directory zu überführen und bin dabei auf folgende Probleme gestoßen:

Zunächst einmal habe ich eine GPO erstellt, aber keine Eingabesprache eingerichtet, dennoch ist das Tastaturlayout auf Englische Belegung umgestellt, wernn der User sich an der Domaine (Windows 2003/2008 Server) anmeldet.

Ich habe danach einen lokalen Benutzer angemeldet und voila ist die Eingabesprache wieder auf Deutsch.

Wenn jemand eine Idee hat, woran dieses liegen könnte und wie man dieses beheben kann, wäre ich sehr dankbar.

Dann noch eine Frage zu Standorten: Ist es möglich, das ein DC zwei Subnetze an einem Standort verwaltet?

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: redocomp
16.02.2011 um 19:49 Uhr
hi,

Welche Sprache ist das DC Betriebssystem ?

Ja, klar kann ein DC zwei oder mehr Subnetze an einem Standort verwalten, du musst es ihm nur korrekt zuordnen.
Bitte warten ..
Mitglied: k.arkenau
17.02.2011 um 08:00 Uhr
Zuerst mal Danke für Deine Antwort.

Die Sprache des DC ist Deutsch. Mittlerweile habe ich herausbekommen, das dies wohl nur Sonderzeichen betrifft (also ä, ü, ö usw) .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst VLAN Konfiguration-Verständis-Frage (Problem bei der korrekten Einrichtung - Cisco) (44)

Frage von Skyemugen zum Thema Netzwerkmanagement ...

Samba
Samba AD V 4.3.11-Ubuntu (Frage zu Best-Practice) (7)

Frage von Belephor zum Thema Samba ...

Microsoft
AD Problem und VPN (4)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...