Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem eingekreist - Domäne und client Uhrzeit angeblich unterschiedlich - kein login möglich

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: rellix

rellix (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2012 um 11:46 Uhr, 2813 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

nachdem ich mich verrückt gemacht habe, dass ich mich nicht einloggen konnte, weil angeblich mein Benutername + kennwort Falsch sei, habe ich das Problem etwas mehr einkreisen können.

Übersicht:
Server 2003 mit AD
5 Clients (win7)
Userprofile werden immer Local gespeichert (nicht auf dem Server)


MEIN client (DIE ANDEREN 4 gehen wunderbar!) hat das klassiche problem "benutzername oder kennwort falsch".
Versuch ich mich mit anderem Profil anzumelden - zack geht wunderbar.

Also, nach zich versuchen, wie Ihr es Euch vorstellen könnt ist die übergangslösung:

Anderer client -> mstsc -> server -> Uhrzeit um 1-2 Minuten zurückdrehen. <-- ZACK, kann sich MEIN clientpc anmelden

ich bin mir sicher, das irgendwo ein wurm in meinem Localen Profil drin ist.


Der Gag ist: die Uhrzeiten sind eigentlich synchron, kein Jahres/monats/tages unterschied.


Damit ich nicht jedesmal die uhrzeit um 1-2 minuten zurückdrehen muss aufm server. Jemand ne idee bzw. könnte mir ein hinweisgeben, wo ich suchen sollte? (wie gesagt, liegt sicherlich an meinem localen profil, da die anderen 4 Clients 1a laufen)

Falls noch infos fehlen, einfach sagen.

Zusatzinfo: Es scheint so, dass es aufgetreten ist, nachdem ich mir "ManicTime" installiert habe (Cooles prog bisher ;--) freeware )
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.08.2012 um 12:16 Uhr
Zitat von rellix:
Hallo,

Zusatzinfo: Es scheint so, dass es aufgetreten ist, nachdem ich mir "ManicTime" installiert habe (Cooles prog bisher

Das naheligendste, "Manic Time deinstalleiren und schauen, ob das Problem immer noch vorhanden ist" hast Du ausprobiert?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
13.08.2012 um 15:34 Uhr
Bios Uhrzeit schon kontrolliert?
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
13.08.2012 um 16:51 Uhr
@Lochkartenstanzer: möcht ich als letzte lösung testen ;) hatte das Programm auch schon ne woche drauf und dann erst kams, aber okai, war immer im ruhezustandmodus. Die anderen Clients bekommen es jetzt auch drauf

@Flatcher: bei meinem client ja. Hat gepasst. (server schlies ich aus, weils bei den anderen clients ja keine probs gibt)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.08.2012 um 18:59 Uhr
moin,

Zitat von rellix:
Die anderen Clients bekommen es jetzt auch drauf
[OT]
weiß das der Betriebsrat?
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.08.2012 um 19:28 Uhr
Zitat von rellix:
Die anderen Clients bekommen es jetzt auch drauf
[OT]
Frag zuvor lieber einen Anwalt Deiner Wahl. Die "Fähigkeiten" des Programms, so toll sie auch sein mögen, kollidieren mit diversen Gesetzen zum Schutze der Arbeitnehmer. Wenn Du das Zeug nur bei Dir selbst einsetzt, kann Dir keiner ans Bein pinkeln, aber sobald as bei Usern einfach so draufgeknallt wird, kannst Du in Teufels Küche kommen. [/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
14.08.2012 um 09:00 Uhr
[OT] ist alles geklärt, die wissen davon, es ist nicht versteckt und es hat eine richtig praktische funktion:
wenn jemand nichts am rechner gemacht hat oder nicht da war, so wird ab 10 min. gefragt: was war denn? , man gibt einfach es ein und drückt enter. Somit sind Raucherpausen auch sehr gut dokumentiert und ich muss ein mitarbeiter nicht rausschmeisen, weil er seine Raucherpausenzeit total verschätzt hat. - Aber wie gesagt "OT" :>, ist alles im grünen bereich und danke euch dennoch für den Hinweis bzw. für andere die das Lesen [/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.08.2012 um 12:02 Uhr
Nunja, um die Fehlerursache einzugrenzen, könntest du trotzdem mal testweise das programm deinstallieren (oder auf einem anderen Rechner installieren), um zu prüfen, ob der fehler "mitwandert".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
14.08.2012 um 12:27 Uhr
Klar.
habs wie gesagt auf 3 weiteren Rechnern installiert.

Heute morgen konnt ich mich ganz normal einloggn, könnte aber auch zufall gewesen sein.

finds aber interessant, das es wohl einzigartiges problem ist. Normal wie gesagt, wenns 1 std. bis 1 Jahr unterschied wäre, wäre es klar. aber EINE F***ing Minute..

Aber hier weis auch keiner in welcher Datei oder welcher Reg-Eintrag die Zeit speichert oder?

*bin einer der wissen will warum und wie und nicht nur "neuinstallation hilft"* ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Jeden Morgen kein Login möglich (13)

Frage von michi311984 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
Erst nach User Password reset Login möglich (1)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...