ultramarine

Problem bei der Einrichtung eines Druckers via Internet

Hallo !

Ich habe folgendes Problem : Ich kenne mich leider nur wenig mit Netzwerken aus, daher brauche ich etwas Hilfe. Ich habe zwei Standorte (A und B), die räumlich getrennt sind und beide über DSL ans Internet angeschlossen sind. Ich möchte an dem einen Standort (A) übers Internet am anderen Standort (B) etwas ausdrucken können. Standort A hat einen Win98 PC der via normalem Netzwerkkabel an einem Telekom Router (Speedport 500 V) angeschlossen ist. Standort B hat einen Win 2000 PC der ebenfalls an einem Telekom Router (auch Speedport 500 V) angeschlossen ist - zusätzlich ist an diesem PC noch ein All-in-One Gerät als USB-Drucker installiert.
Wie bekomme ich es nun hin, das ich an Standort A etwas drucken kann, das an Standort B dann aus dem Drucker kommt ? Ist das überhaupt machbar ?

Schonmal vielen Dank im voraus und Entschuldigung für die vielleicht etwas dilettantisch wirkende Beschreibung des Problems face-smile.

Gruß,

Christian

Member: Ultramarine
Ultramarine Dec 17, 2006 at 23:22:56 (UTC)
Hat Niemand eine Lösung oder Idee zu dem Problem ?