Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Einrichtung eines NetRAID Cluster

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: tetrapac

tetrapac (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 25.09.2005, 3788 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen!

Ich versuche schon die ganze Zeit irgendwie zwei HP Netserver lp2000r an einem Netserver rs/12 als Cluster zu verbinden.

Das Problem ist, wenn ich bei dem ersten lp2000r im NetRaid 2M (Firmware H.02.01) Bios die Platten lokal (Channel 0: 2x 18,2 GByte und 2x 32 GByte) und auf dem RS/12 (Channel 1: 5x 73 GByte und 2x 18,2 GByte) zu den jeweiligen Raidverbunde einrichte, dann werden im BIOS auf dem anderen lp2000r, welches lokal nur Channel 0: 2x 18,2 GByte Platten eingebaut hat, die zwei 32 GByte Platten vom ersten lp2000r als FAIL angezeigt. Dadurch wird natürlich beim Bootvorgang eine Fehlermeldung ausgegeben.

Die Frage an Euch... Wie richte ich überhaupt solch ein System ein?

Wäre froh, wenn vielleicht jemand von Euch mir ein paar Hilfestellungen geben könnte, da ich im Internet leider bisher noch nichts darüber gefunden habe.

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß,
tetrapac
Mitglied: tetrapac
22.09.2005 um 20:10 Uhr
Hi rhmth!

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hatte nicht mehr daran gedacht, das ich hier mal eine Frage gestellt habe... ;o)

Mittlerweile habe ich Deine Hilfestellungen schon ausfindig gemacht und auch so, wie Du beschrieben hast eingerichtet. Soweit funktioniert das auch!

Ich bin noch nicht so ganz hinter folgende Situation gestiegen...

Auf beiden Servern, die auf diesen Cluster zugreifen, kann ich die eingerichteten Laufwerke sehen. Nur wenn ich auf Server A ein Verzeichnis erstelle, dann wird dieses Verzeichnis nicht auf dem Server B angezeigt. Starte ich allerdings Server B neu, dann ist dieses Verzeichnis auch zu sehen. Diese Situation gilt beidseitig!

Ich habe etwas von einem Cluster-Modus von Windows Server 2003 gehört, jedoch läuft da nur ein Server von beiden (Failover). Ich möchte allerdings gern von beiden Servern gleichzeitig auf die Daten zugreifen können...

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!

Schönen Abend!

Gruß,
tetrapac
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Debain Problem Bei der Netzwerk Einrichtung (V-Server) (4)

Frage von EricG95 zum Thema Debian ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...