jensgebken

Problem mit email bei exchange

hallo gemeinschaft

ich habe ein exchange server

wenn die cleints im localen netz sind, dann kann ich über das outlook des clients die emails abrufen (extern, wie interne mails) und entsprechend versenden

wenn ich nun über openvpn von aussen in mein netz gehe - netzwerkfreigaben lafen und ich kann auch auf den windows server - dann kann ich nur interne mails empfangen, die also innerhalb des lan´s versendet wurden

habt ihr da vielleicht eine idee - ich brauche doch an der outlook web app nichts einzustellen an exchangeserver - oder?

Mitglied: 125674
125674 Jan 21, 2016 at 16:38:09 (UTC)
Outlook Anywhere ?!

https://testconnectivity.microsoft.com/ teste mal und sag uns das ergebnis

MfG Phil
Member: BirdyB
BirdyB Jan 21, 2016 at 18:53:55 (UTC)
Auf jeden Fall ist die Shift-Taste defekt... Klarer Fall...