Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Email Versand

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Setech

Setech (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 22.10.2007, 5224 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !
Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage und mein Fehler noch blöder, aber ich habe die Lösung nicht
gefunden :

Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal Kontakt mit dem SBS2003 gehabt als mein Chef mir die Packung auf den Tisch legte mit den Worten : Installieren und Warten.

Mein Problem ist, dass wenn die User über Outlook eine EMail nach draußen schreiben die Antwortadresse user@lokaledomain.local ist und nicht die Adresse über die wir eigentlich erreichbar sind. Wir bekommen unsere Mails über das Internet. Eigentlich will ich diese nur zentral beim Provider abholen und an die Postfächer verteilen bzw. die ausgehenden Mails an den Provider geben um sie über den zu verschicken.

Wenn das Problem schonmal behandelt wurde oder in den FAQs doch zu finden ist entschuldige ich mich jetzt schon.

Viele Grüße

Sven
Mitglied: technicalcare
30.06.2005 um 15:49 Uhr
Ich gehe davon aud, dass du die Mails über den Ecxhange-Server verteilen willst ?
Dann mußt du folgendermassen vorgehen
Active Directory Benutzer und Computer:
rechte Maustaste auf einen User -> Eigenschaften -> mail
Neue smtp-Adresse anlegen (externe) und diese als Hauptadresse festlegen
Bitte warten ..
Mitglied: Setech
30.06.2005 um 16:26 Uhr
Vielen Dank !!

Das hat genau den Punkt getroffen.

Viele Grüße

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
30.06.2005 um 16:34 Uhr
Hallo,

damit Du auch Mail an eure normale Adresse empfangen kannst:

Exchange System Manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinien --> Default Policy --> Eigenschaften --> E-Mail-Adressen --> Neu --> SMTP-Adresse --> @extern.de --> Häkchen rein oder raus --> Ok

Ansontens verschwinden die Mails im Nirvana

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: fschweizer
22.10.2007 um 18:26 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. ganz genau das war mein Problem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Outlook & Mail
gelöst Notwendige bzw Überflüssige Angaben in Geschäftlicher Email-Signatur (11)

Frage von Knorkator zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...