Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Empfang großer Nachrichten Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wolfgang2708

wolfgang2708 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2010 um 10:45 Uhr, 10349 Aufrufe, 10 Kommentare

Bitte um Hilfe

Habe auf einem Exchange 2007 Server in der Verwaltungskonsole unter Organisations - Hub-Transport die maximale Empfangsgröße hochgesetzt (100 MB)
ebenso bei Serverkonfiguration. Bei den Postfächern ist keine Beschränkung eingetragen.

Trotzdem erhalte ich folgende Fehlermeldung

Mindestens eine Nachricht (2) wurde nicht vom Konto "info@meinefirma.net" auf dem POP3-Server "pop.1und1.de" heruntergeladen, da sie die maximal zulässige Nachrichtengröße übersteigt (die maximale Nachrichtengröße beträgt 75975805 Bytes). Sie können entweder die Verbindung zum POP3-Konto herstellen und die Nachricht manuell abrufen oder löschen, oder Sie können die maximal zulässige Nachrichtengröße in Exchange Server erhöhen.

Kann mir da bitte jemand helfen.
Mitglied: goscho
24.07.2010 um 11:08 Uhr
Hallo Wolfgang,

über den Sinn von 100 MB Mails muss ich wohl nichts erzählen, dass sollte man nicht machen. 10-30 MB sind noch o.k.

Du nutzt einen POP-Connector. Wie sind die Einstellungen des Limits auf diesem?
Es gibt noch weitere Einstellungen, damit die Limits geändert werden:
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/manag ...

Der Einsatz von POP-Connectoren und Riesenmails kann ein richtiges Problem werden:
Wenn der Connector einen neuen Abruf startet und eine Mail vom letzten noch nicht fertig heruntergeladen wurde, fängt er von vorn an, diese herunterzuladen (Endlosschleife).
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgang2708
24.07.2010 um 12:19 Uhr
Hallo Goscho,

natürlich ist ein Mail mit über 100 MB nicht o.k.

Aber nun steh ich halt vor dem Problem. Die Fehlermeldung kommt vom POP-Connector. Das Limit hab ich aber auf 100 MB gestellt,
trotzdem die Meldung mit den ca. 72 MB.

Hatt jemand einen Tipp - ansonsten versuch ich mal POP-Con.

Danke, Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.07.2010 um 14:13 Uhr
Könntes es eftl. sein das 1und1 das blockt?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.07.2010 um 14:27 Uhr
Wenn das Problem wirklich bei 1&1 liegt, dann sollte man sich per Webmailer anmelden und schauen, ob die Mail noch vorhanden ist, diese dort löschen und dem Absender Bescheid geben, solchen Quatsch zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: KPNS-BS
24.07.2010 um 14:40 Uhr
Moins,

ich frag doch am ganz blöd.
wie sind die Einstellungen für die maximale Nachrichtengröße.
Wenn sie nicht angepasst wurde liegt diese bei 10 MB.

Und nein es sind nicht die Standard einstellungen bei SMTP-Empfang.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgang2708
24.07.2010 um 14:54 Uhr
Nein 1&1 blockt die Mail nicht. Ich kann sie per Webmailer sehen.

Und wie ganz oben geschrieben hab ich die maximale Nachrichtengröße hochgesetzt.

Bitte keine Diskussion über den Sinn so großer Emails. Ich bin auch dagegen. Allerdings hab ich nicht zu entscheiden, sondern muss eine Lösung finden.

Gruß, Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: KPNS-BS
24.07.2010 um 16:35 Uhr
Und wie ich geschireben habe liegt es beim Empfangen der Mails per pop3 Connector nicht alleine am Hubtransport.
Welche Werte hast du geändert nur die von Default oder auch Sharepoint.
Der zweite lösst dein Problem.

P.S
Irgndiwe kam deine Antwort etwas maulig rüber ...
aber vielleicht habe auch nur ich den Eindruck.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.07.2010 um 18:24 Uhr
Zitat von wolfgang2708:
Nein 1&1 blockt die Mail nicht. Ich kann sie per Webmailer sehen.

Und wie ganz oben geschrieben hab ich die maximale Nachrichtengröße hochgesetzt.

Bitte keine Diskussion über den Sinn so großer Emails. Ich bin auch dagegen. Allerdings hab ich nicht zu entscheiden,
sondern muss eine Lösung finden.

Gruß, Wolfgang

Ich mein jetzt nicht das 1und1 den Empfang blockt sonder den Download? Oder das es irgendwo im Pop3 conector einen Timeout gibt.

Zum anderen man muss nicht immer das machen was dem Chef in den Sinn kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgang2708
25.07.2010 um 11:16 Uhr
Ich hatte die Werte der maximalen Empfangsgröße höher gesetzt. Allerdings nur bei Email.
Nun hab ich auch alle anderen Werte hoch gesetzt (Fax, Sharepoint) und es funktioniert.

Ich verstehe zwar nicht was Fax und Sharepoint mit dem Empfang von Emails zu tun haben. Aber ich bin froh das Problem gelöst zu haben.

Danke für die Hilfe, Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Emanuel17
18.04.2011 um 16:02 Uhr
Selbes Problem mit Wolfangs Hilfe erledigt. Vielen Dank. Wie soll man nur darauf kommen?

Grüße
Emanuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Maximale Größe für empfangene Nachricht
Frage von HeinrichMExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die maximale Größe für empfangene Nachricht im ecp meines Exchange 2013 im Bereich "Nachrichtenfluss => ...

Exchange Server
Nachrichten größe (Anlagen größe) einstellen
Frage von D46505PlExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Exchange Server sind Anlagen größen deffiniert von 50 MB. Über den OWA funktioniert das ganze ...

Exchange Server
Exchange 2013 CU7: Versand von großen Nachrichten klappt nicht
gelöst Frage von wixmixbinExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, UPDATE Das Problem wurde durch die Installation von CU8 gelöst. beim internen Versand von großen Nachrichten (z.B. ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...