Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

problem mit einer EN7800GT DUAL/2DHTV/512M; SLI ?

Frage Hardware

Mitglied: HBB

HBB (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2006, aktualisiert 12.06.2006, 6030 Aufrufe, 8 Kommentare

hi

also kurze frage

ich hab eine EN7800GT DUAL/2DHTV/512M von asus
dazu ein A8N32-SLI Deluxe
und ein amd 2200 dualcore x2


so jetzt will ich die karte in den sli modus schalten geht das weil ja in der beschreibung dazu steht das die karte 2 GPUs hat und im sli arbeiten kann und dazu aber ein sli fähiges mainboard gebraucht wird das hab ich ja aber hab keine ahnung wie ich das anstellen soll

anbei ist noch eine chipkarte beigefügt bei der grafikkarte wo so in etwa "nvidia 4 SLI - Intel" draufsteht und im eck steht "1x2 Gpu switch card "

diese karte kann ich aber nirgendswo einbauen bzw anbringen weder in dem 2ten pci-express slot oder auf bzw an der grafikkarte .....


das ist der momentane stand der dinge und ich weis leider selbst nicht weiter:

also 1. frage: kann man diese karte in den sli modus schalten oder ist die schon im sli modus ?
2. frage: wenn möglich dann bitte ich um eine kurze anleitung bzw. um tipps wie das gehen sollte?!


danke euch schon mal im vorraus

by HBB
Mitglied: Sataan
14.05.2006 um 13:34 Uhr
Hier habe ich ein kleines Zitat was ich dir mal raus gesucht habe!! Das dürfte deine Fragen beantworten!

"Auch wenn es nur eine Karte ist, auf der zwei Grafikchips direkt per SLI zusammengeschaltet sind, so muss ein SLI-fähiges Mainboard genutzt werden, zumindest wenn beide Grafikchips genutzt werden sollen. Einer der beiden GeForce-7800-GT-Chips lässt sich der Asus-Beschreibung zufolge auch deaktivieren.

Asus gibt an, dass die EN7800GT Dual mit bestimmten Mainboards genutzt werden kann: Neben den ASUS-Boards P5ND2-SLI Basic, P5N32-SLI (BIOS-Update erforderlich), A8N-SLI Standard/Deluxe/Premium und A8N32-SLI Deluxe sollen auch das DFI nF4 SLI-DR und das Gigabyte GA-K8NXP-SLI zur EN7800GT Dual kompatibel sein. Sollte das PC-Netzteil für eine ausreichende Stromversorgung der Grafikkarte nicht sorgen können, lässt sich auch das mitgelieferte externe 80-Watt-Netzteil nutzen."

Grüße Sataan
Bitte warten ..
Mitglied: HBB
16.05.2006 um 22:17 Uhr
hi

jo des hab ich ja des A8N32-SLI Deluxe

und der sagt mir dann in eigenschaften desktop ..... nvidia 7800 ....

sie haben eine grafikkarte die den sli modus unterstützt kaufen sie noch eine um die drastischen verbesserungen sehen zu können.

jo hm und jetzt ....

weil es gibt keinen button irgendwo in der software wo ichs aktivieren könnte...

wie kann ich die deaktivierte gpu aktivieren ... ??

bios update??

weil hab per hand nachgekuckt die eine gpu ist voll heis (betrieb) und die andere gpu ist kalt ( geh mal davon aus das die net an ist )

also was kann ich tun.?

by HBB
p.s. danke sataan für deine hilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: Sataan
17.05.2006 um 14:04 Uhr
Welche Treiber haste Installt?
Die Dual-Karten laufen nur mit dem beigelegten Asus-Treiber. Der hat die Version 77.77, die Nvidia Referenz ist bei 81.95.

Guck mal auf dem Link die sind zwar ein wenig wahnsinig aber filleicht hilfs dir ja!

http://www.tomshardware.de/graphic/20051212/index.html

Da wird dir alles beschrieben!!
Bitte warten ..
Mitglied: HBB
20.05.2006 um 09:56 Uhr
hi

danke dir vielmals jetzt hab ichs kappiert super..... :D

mann braucht also 2 dieser grafikkarten um einen sli zu machen ..

und das ich nur eine gpu finde liegt daran das am masterboard nur eine gpu erkannt wird von haus auf und erst bei der 2ten karte alle beide extra aufgeführt werden ....


danke dir vielmals

Mit freundlichen Grüßen

HBB
Bitte warten ..
Mitglied: Sataan
20.05.2006 um 23:10 Uhr
Nein So war das nicht gemeint!! Die Karte die du da hast läuft schon von Haus aus mit beiden GPU´s aber nur wenn du die Treiber Version 77,77 Installiert hast die auf der CD dabei war, und ein SLI fähiges Board hast!! Die beschreibun die da war diente dir nur um die Einstellungen zu vervolgen! Die Jungs da haben nur einen kleinen Knall und probieren es mit zwei Karten!!

Grüße Sataan
Bitte warten ..
Mitglied: Leonleo
29.05.2006 um 19:57 Uhr
Hallo.
Habe gerade von deinem Problem gelesen und denke das ich Dir helfen kann, da ich die gleiche Karte und auch das gleich Board habe.

Also die Karte kannst du problemlos im SLI-Modus (also mit voller Leistung) laufen lassen, ohne das du eine zweite Karte brauchst.
Kurze Anleitung und dann sollte es funktionieren:

1. - Die Karte MUSS in dem unteren PEG16 Slot verwendet werden
2. - Chipsatztreiber fürs Board soll 6.85 sein
3. - Treiber für die Karte(n) nvidia treiber 84.21
4. - Wenn Karte im unteren Slot ist und die Treiber installiert sind - SLI-Modus aktivieren
5. - FERTIG

Um zu testen ob alles richtig funktioniert brauchst du nur mal 3D Mark 2005 oder 2006 laufen lassen. Mit SLI-Modus müsstest du nun auf über 11.000 Benchmark-Punkte kommen (bei 3D Mark 2005 und Standarteinstellungen).

So, ich hoffe ich konnte die etwas helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: HBB
04.06.2006 um 12:20 Uhr
hi

jo super danke hab mir die treiber aktuallisiert und nun gehts habse im oberen slot verbaut gehabt und jetzt isse unten ....

super alles geht nun danke


cu HBB
Bitte warten ..
Mitglied: HBB
12.06.2006 um 11:13 Uhr
hi

also weis net obs geht aber hier die genauen angaben wie ichs gemacht hab:


1. karte in unteren slot eingebaut
2. die neuesten treiber von asus seite heruntergeladen (nforce treiber V6.82)
3. treiber der grafikkarte installieren
4. wenn alles richtig war (zumindest wars bei mir dann so) kommt nach dem hochfahren
in der menüleiste schon eine meldung in der steht alles richtig konfiguriert für sli-modus
klicken sie hier um diese zu aktivieren ...

hoffe das es bei dir auch so geht

by HBB
p.s. habs jetzt nicht mehr im sli-modus die karte weil die momentan in meinem gehäuse SEEEEEHHHHR HEIS wird im unteren slot wegen zu wenig kühlung...
muss mir da noch was einfallen lassen .... ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...