toffifee

Problem mit der Ereignisanzeige Windows Server 2003

Ereignisanzeige meldet Fehler bei Zugriff

Also, folgendes Problem:
wir haben einen server mit Windows 2003 Server. Wenn man auf diesem auf die Ereignisanzeige (lokal) zugreifen möche, erscheint folgende fehlermeldung:
Der Vorgang auf "Anwendung" wurde nich abgeschlossen,
Zugriff verweigert
Dieses Problem haben wir nicht nur auf einem Server, sondern auf mehreren, ich würde mich echt freuen, wenn man mir hier helfen könnte, viele Grüße,
ToffiFee

Member: gemini
gemini Mar 02, 2005 at 14:32:11 (UTC)
Läuft der Dienst 'Ereignisanzeige' überhaupt?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aus: http://spotlight.de/nzforen/mbo/m/mbo-1080568416-7472.html

Re: Ereignisanzeige - Zugriff verweigert!!!

Hallo,
ich habe das selbe Problem gehabt. Problem war, das der Administrator
in zich verschiedenen Gruppen Mitglied war. Nachdem wir dies zurück in den Orginalzustand zurückgesetzt hatten, war das Problem weg.

Viel Glück!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Member: ToffiFee
ToffiFee Mar 03, 2005 at 10:43:58 (UTC)
Also, vielleicht sollte ich noch hizufügen, dass dieses Problem nur an den Servern auftritt, die auch als Domänencontroller dienen, und das wirklich nur auf windows Server 2003, nicht bei 2000. Danke an Gemini, aber wir können den Admin nicht blind aus diversen Gruppen kicken, weil das da schon seinen Sinn hat, dass der da drin ist. Trotzdem dankeschön... face-kiss
Member: gemini
gemini Mar 03, 2005 at 11:59:06 (UTC)
Die Aussage stammt aus einem anderen Forum, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.
Es hat auch niemand von 'blind aus diversen Gruppen kicken' gesprochen.

Sie zielt m. E. auch auf eine Situation in der auf den Administrator durch zusätzliche Gruppenmitgliedschaften Rechte wirken, die ihm letztendlich den Zugriff verwehren.
Dies wäre bspw. der Fall wenn einer Gruppe der der Admin angehört irgendwo ein Recht explizit verweigert wird. In diesem Fall ist auch der Admin trotz seines Status ausgesperrt.
~~~~~~~~~~~~~
Wie schauts denn aus, wenn der Zugriff als Administrator Remote, also über "Verbindung mit anderem Computer herstellen" erfolgt?
Member: ToffiFee
ToffiFee Mar 03, 2005 at 12:11:06 (UTC)
Boa, respekt, du hast das Talent, Sätze zu verfassen, bei denen man am Ende vergessen hat, was man am Anfang gelesen hat ;-P. Aber jetzt habe ich auch verstanden was du meinst. Wir werden uns drum kümmern, ich melde mich sonst nochmal, aber in erster Linie muss ich mich für deine Hilfe bedanken, ist zwar kein Fehler, der jetzt die ganze EDV Abteilung lahmlegen würde, aber das ist auf jeden Fall ärgerlich. also, ich melde mich, und vielen Dank auch, die
ToffiFee
Member: gemini
gemini Mar 03, 2005 at 16:39:06 (UTC)
Boa, respekt, du hast das Talent, Sätze
zu verfassen, bei denen man am Ende
vergessen hat, was man am Anfang gelesen hat
Findest Du!?

Nachfolgend eine kleine Auswahl von Werken, die dich, nachdem du dich ihrer Lektüre einmal hingegeben hast, sicherlich davon überzeugen werden, wie einfach, prägnant und geradlinig, mit einem Wort ausgedrückt leicht verständlich, meine Ausdrucksweise doch ist face-wink face-wink
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3518282034/qid=1109867431/sr=2-1/
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3518093274/qid=1109867492/sr=2-2/ ...
Member: ToffiFee
ToffiFee Mar 04, 2005 at 07:21:15 (UTC)
¿?¿Au weia, ich bevorzuge an dieser Stelle dann doch die etwas weniger Anspruchsvollen Kriminalromane von Max Allan Collins, ich fürchte mein Intellekt reicht für solche Art der Literatur nicht aus... Auf Deutsch: Danke nein, das ist mir einfach zu hoch ;-P