Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem: Erreichbarkeit eines Rechners im LAN

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Gelbkartski

Gelbkartski (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2013 um 10:59 Uhr, 1708 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon 2 Tagen nach einer Lösung für mein Problem gesucht aber bin noch nicht fündig geworden, deshalb hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme.
Mein Problem:

Ich wollte mit einem Kollegen im Netzwerk ein Spiel zocken (COD 5 WAW), da hatten wir immer das Problem, dass wenn er mit seinem Rechner (Rechner A) ein Spiel gehostet hat, ich das Spiel auch gefunden habe aber nicht beitreten konnte, es kam immer wieder die Meldung " Der Server ist nicht mehr erreichbar" , wenn ich mit meinem Rechner (Rechner B) ein Spiel gehostet habe, hat er mit seinem Rechner (Rechner A) gar nichts gefunden. Wir haben auf beiden Rechnern die Firewall deaktiviert und auf dem Rechner vom Kollegen war eine kostenloser Virenscanner von Avira installiert, den haben wir auch deinstalliert und mit dem Avira Regitry Cleaner alle Einträge in der Registry entfernt, hat aber auch nicht weitergeholfen.

Ich habe dann zuhause auf einem anderen Rechner (Rechner C) das Spiel installiert und zusammen mit Rechner B getestet: Ich konnte auf BEIDEN Rechnern das Spiel hosten, finden und problemlos beitreten, daraus schließe ich, dass das Problem bei meinem Kollegen liegt.

Ich habe dann festgestellt, dass ich von Rechner A -> Rechner B problemlos über IP-Adresse und Hostname anpingen konnte, aber Rechner B -> Rechner A nur über IP-Adresse eine Antwort kam, aber über Hostname bekam ich von einer "externen" Adresse die Rückmeldung "Zeitüberschreitung".
Ein "tracert" auf den Hostnamen hat dann ergeben, dass die Anfrage über den Router an mehrere externe Adressen geht und am Ende von der "externen" Adresse die Rückmeldung "Zeitüberschreitung" kommt.

Dann haben wir probiert, den Router einfach mal zu umgehen und die Rechner direkt mit Netzwerkkabel zu verbinden und statische IP zu vergeben, hier ist das Problem, dass der Ping von Rechner B -> Rechner A über IP wieder funktioniert und ping über Hostname zwar diesmal eine Antwort gibt aber es dauert immer ca. 10-15 Sekunden nach absenden des Ping-Befehls, bis eine Antwort kommt. Von Rechner A -> Rechner B funktioniert der Ping wieder reibungslos. Was das Spiel betrifft, hier noch das gleiche Problem ich finde das Spiel des Kollegen, kann aber nicht Beitreten, er findet mein Spiel nicht.

Auf Rechner A (Problemrechner) ist Windows 8.1 drauf, auf Rechner B+C ist Windows 7, kann es vielleicht sein, dass Windows 8.1 irgendetwas noch blockt? Habe selbst noch gar keine Erfahrung mit Windows 8.1.

Mir sind an dieser Stelle die Ideen ausgegangen.

Gruß Gelbkartski
Mitglied: narthan
10.12.2013, aktualisiert um 11:36 Uhr
Moin Gelbkartski,

ich selber hatte dieses Problem noch nicht, aber ein paar Bekannte die ebenfalls dieses Game spielen hatten dieses Problem. An Windows 8.1 liegt es nicht, man sollte ein Betriebssystem XP oder höher besitzen, und das liegt bei 8.1 ja logischerweise vor ;)

Für COD5 WAW gibt es ein Tool namens "COD 5 LAN-FIX" dass Sie sich heruntergeladen haben, danach hatten Sie keine Probleme mehr.
Vlt. eine Lösung für dein Problem..

Gruß, narthan


Edit1: Wenn du hostest und er sieht das Spiel erst gar nicht sieht, könnte dies sehr wahrscheinlich an Port-Einstellungen liegen.

Edit2: Vlt hilft dir auch noch das hier weiter: http://www.spieletipps.de/pc/cod-modern-warfare-3/fragen/id-10450254/
Bitte warten ..
Mitglied: Gelbkartski
10.12.2013 um 11:44 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, wir haben den LAN-Fix schon benutzt, ohne den ging gar nichts und auch bei meinen beiden Rechnern, auf den alles ganz normal funktioniert, hat es ohne den LAN-Fix auch nicht geklappt, also den Schritt haben wir noch geschafft
Bitte warten ..
Mitglied: narthan
11.12.2013 um 08:11 Uhr
Moin,

und hast du es schon mal mit Ändern der Port-Einstellungen oder der NAT-Typen versucht?

Gruß, narthan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Wake on Lan unter Windows 10, mal ein anderes Problem (9)

Frage von 333com zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...