patrickschulz

Problem mit dem Excel 2013

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Excel 2013 bei einem Kunden. Folgende Ausgangssituation:
- Windows 7 Professional x64
- Mitglied eines Active DIrectory (WS 2012 R2)
- Excel als Teil von Office 2013 Home and Business
- Office ist als 32-BIt installiert.
Während dem Arbeiten passiert es dabei immer wieder, dass sich Excel praktisch aufhängt. Dabei ist der Task aber noch "am leben". Ich würde behaupten, dass die GUI von Excel einfach abschmiert.
Das Problem ist, dass sämtliche Zellen nicht mehr beschreibbar sind, Excel sich auch nicht über das Kreuz schließen lässt. Das Problem tritt allerdings nur bei einzelnen offenen Fenstern auf. Andere Tabellen funkionieren noch einwandfrei.
Das betroffene Fenster lässt sich aber über die Taskleiste schließen, nachdem die anderen Tabellen geschlossen und das betroffene Fenster über die Taskleiste minimiert und maximiert wurde. Anschließend lässt es sich über die Taskleiste mit Rechtsklick -> Fenster schließen beenden.
Änderungen können dabei soweit ich weiß noch gespeichert werden.
Eine Neuinstallation von Office sowie den betroffenen Benutzer neu anzulegen (Auf dem PC wird nur mit einem Benutzer gearbeitet, daher vermute ich, nachdem das Problem immer noch nicht behoben ist, dass das Problem "global", also auf dem kompletten Rechner besteht) waren leider vergebens.
Im Systemprotokoll sind auch keine Fehler zu finden.
Würde mich über Hilfe und Anregungen freuen.
Das ist übrigens der einzige PC auf dem der Fehler auftritt. Offene Eingabefenster im Hintergrund, die auf Antwort warten würde ich auch ausschließen. Habe mir das Problem vor kurzem live angesehen und dabei keine weiteren Besonderheiten festgestellt.
Viele Grüße

Member: Stefan007
Stefan007 Mar 18, 2016 at 10:17:05 (UTC)
Hi, check doch mal ob ein Office-Update installiert wurde? Ich hatte etwas Ähnliches bei einem Mitarbeiter mit Outlook, selbe Symptome.

Gruß,

Stefan
Member: derbaer.michael
derbaer.michael Apr 01, 2016 at 17:05:24 (UTC)
Hi,
1. Hast Du auch im Anwendungsprotokoll geschaut oder umfasst "Systemprotokoll" die gesamte Ereignisanzeige?
2. Ist evtl. ein Addin wie "Send To Bluetooth" oder irgendwas in der Richtung installiert? (wenn es sich bei dem Gerät z.B. um ein Notebook mit Bluetooth handelt, ist i.d.R. so ein Addin installiert)
3. Tritt das Problem mit allen Excel-Dokumenten oder nur mit bestimmten auf?
Gruß
klicke hier https://onlinefilerepair.com/de/excel-repair-online.html Excel repair on-line
Ich bin überzeugt, du findest hier die Hilfe