Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Exchange-Dienst

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 100133

100133 (Level 1)

31.08.2011 um 15:27 Uhr, 4450 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Beim Versuch, in Exchange Server 2007 eine neue Adressenrichtlinie hinzufügen, bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Es kann kein Exchange 2007-Server mit aktivem Adresslistendienst gefunden werden."

In Google habe ich mich erkundigt, dass es an dem Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" liegt, der nicht gestartet sein soll. Aber wenn ich die Konsole "Dienste" öffne, finde ich nur diese Dienste:

  • Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst
  • Microsoft Exchange EdgeSync
  • Microsoft Exchange Antispamaktualisierung
  • Microsoft Exchange Transport
  • Microsoft Exchange Transportprotokollsuche
  • Microsoft Exchange Überwachung

Welchen Dienst soll ich nun (neu) starten? Wo befindet sich der Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht"? Wie behebe ich dieses Problem?

Danke für eure Antworten im Voraus!

LG tux170
Mitglied: unzhurst
31.08.2011 um 15:33 Uhr
Hmmm, der Dienst kommt eigentlich über Installation der Mailbox Rolle automatisch mit dazu
und muss dann natürlich auch gestartet sein. Hast du den Server neu installiert - ist da beim Setup
ggf. was schief gelaufen?

Was soll der Server für Rollen inne haben?

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: 100133
01.09.2011 um 12:42 Uhr
Hallo,

das Problem ist gelöst. IPv6 war deaktiviert. Dadurch konnten viele Dienste nicht gestartet werden.

LG tux170
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus (1)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Exchange Server SAN Zertifikat Problem (2)

Frage von brooks zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (4)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...