Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem beim Exchange Postfach neu anlegen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2008, aktualisiert 21:50 Uhr, 5127 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits,

habe einen öffentlichen Ordner über den System-Manager gelöscht und auch eine Vorhandene Verteilergruppe.
Bedes lief unter dem Namen Vertrieb.

Ich möchte nun einen Benutzer Vertrieb einrichten und bekomme folgende Fehlermeldung:

Der E-mail-Alias Vertrieb wird bereits von einem public-Folder namens Vertrieb XXXX verwendet.
Geben Sie einen anderen Alias an.

Wie bekomme ich Vertrieb komplett gelöcht um diesen neu einrichten zu können.

Wäre für Hilfe und Ansätze sehr dankbar.

M.f.G.

Dirk Müller
Mitglied: setixx
15.08.2008 um 21:19 Uhr
Hi,
der Anzeigename des öffentlichen Ordners muss nicht zwingend sein Email Alias sein. Wenn Benutzer das Recht haben einen öffentlichen Ordner zu erstellen wird dieser normalerweise auch emailtechnisch aktiviert. Wenn jetzt also mehrere Benutzer Öffentliche Ordner mit dem Anzeigennamen Vertrieb erstellen, bildet Exchange dann folgende Emailaliasse: vertrieb@deineFirma.de nächster Ordner vertrieb1@deineFirma.de Vertrieb2@deineFirma.de usw. Wenn du nun einen von diesen Ordnern erwischt hast existier sehr wahrscheinlich noch ein weiterer Ordner mit dem Vertrieb-Alias. Hier hilft nur weiteres Suchen, (welches bei mir unter Exchange 2000 nicht sehr schön gelöst ist. da man zwar einen öffentlichen Ordner mit Hilfe des Alias finden kann jedoch nicht die Position in welcher Ordnerhierarchie dieser abgelegt ist. Wer zu diesem Problem eine Lösung hat dem wäre ich auch sehr dankbar.

Gruss setixx
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
15.08.2008 um 21:30 Uhr
Hallo dimugi,

im AD löschen reicht nicht, du mußt den Ordner (der zum Löschen markiert ist) leeren. Erst dann kann dieser gelöscht werden. Danach kannst du einen Benutzer mit dem gleichen Namen anlegen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
15.08.2008 um 21:31 Uhr
Nur noch mal zur information.

Ich möchte einen öffentlichen Ordner in ein normales Postfach wandeln.

Zunächst habe ich denn öffentlichen Ordner gelöscht und beim neu anlegen kamm besagte Fehlermeldung.

Es handelt sich bei meiner Maschiene um einen SBS 2003 mit Exchange 2003.

Wie könnte ich eventuell nach weiteren Vertrieb Einträgen suchen?

Eigentllich sollte es keine weiteren Vertrieb-Einträge geben.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
15.08.2008 um 21:35 Uhr
Aha!

Also ich habe den öffentlichen Ordner Vertrieb und die Verteilergruppe gelöscht.

Wie kann ich den Ordner nun leeren?

Wo ist der Ordner nun noch?

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
15.08.2008 um 21:40 Uhr
Hallo,

schau doch mal im ESM (Exchange System Manager) nach.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
15.08.2008 um 21:50 Uhr
Im Snapin "Active Directory Benutzer und Computer"
habe ich den Eintrag mit der Suche unter Exchange-Empfanger mit Einstellung im gesamten Verzeichnis suchen nun gefunden und kann endlich den neuen Benutzer anlegen.

Danke für den Denkansatz.

Der Beitrag kann nun als gelöst gesehen werden.

Bin für Fragen hierzu aber jederzeit empfänglich.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

iOS
IOS Exchange Termine neu Synchronisieren (1)

Frage von Kastell zum Thema iOS ...

Exchange Server
Exchange 2013 neu aufsetzten, da alte VM defekt (49)

Frage von ThunderbirdOP zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...