Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit exec

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 66207

66207 (Level 1)

13.06.2008, aktualisiert 14:37 Uhr, 3293 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich arbeite unter windows vista SP1 mit wamp und möchte über einen php-Script eine batch-datei starten. is_file liefert dabei true zurück, is_executable aber false. Die batch-datei erstelle ich dirkt mit php und einzeln ausgeführt tut sie auch genau das was sie soll. Mein Problem ist, dass der Browser (Firefox) hängen bleibt.

Vorher habe ich versucht, die entsprechende exe-Datei direkt aufzurufen. Dabei war is_executable true und der browser ist trotzdem hängen geblieben.

Ich habe mich in dem Forum auch schon umgesehen und versucht die Rechte zu ändern. Jetzt habe ich für Benutzer der cmd und der batch-Datei jeweils einen Vollzugriff eingestellt und der Browser bleibt trotzdem hängen (neustart hab ich abr noch nicht gemacht).

Der Aufruf dieser datei ist für mein Projekt sehr wichtig. Deshalb wäre ich euch SEHR dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mitglied: Arano
13.06.2008 um 14:07 Uhr
Moin, ich kann dir leider nur einen Hinweis geben:
Vermutlich wartet PHP einfach nur auf das Ende des Programms was aber erste eintritt wenn das Programm das gestartet wurde, wieder beendet wird.

Ich habe mir mal ein kleines Webinterface zu Steuerung meines Wamps (Apache,MySQL,FTP,Teamspeak,POP3 und SMTP) geschrieben und hatte dabei auch diese Probleme beim TS-Server.
Lösen konnte ich das damals auch nur weil alles (bis auf den TS-Server) als Dienst registriert war und lief.
So konnte ich den Apache z.B. mit "net start Apache2.2" aus PHP heraus über einer Batch-Datei starten weil diese nach Ausführung des Befehls beendet war während das eigentliche Programm weiter lief.

Gruß Arano
Bitte warten ..
Mitglied: 66207
13.06.2008 um 14:37 Uhr
Also danke schonmal für die schnelle Hilfe...

hab das auch gleich probiert. Aber es klappt immernoch nicht.

Um mal mehr ins detail zu gehen:
Das Programm das ich starte ist VirtualDubMud. Und jetzt starte ich das auch in der Form, dass VirtualDubMod auch wieder zu geht, sobald es fertig ist. Hilft leider meinem Browser weing, der hängt immernoch. Die Beqarbeitung des Jobs dauert für VirtualDubMod 10 Sekunden. mit usleep() komme ich auch nicht drum herum.

Wenn darauf nochmal einer eingehen könnte wäre das sehr nett.

Danke,

Georg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...