Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Explorer.exe (id 1096)

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: McDustin

McDustin (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 14:40 Uhr, 2283 Aufrufe

Desktop weg. CPU nach hochfahren bei 50%

Hallo.

ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll. . .

Hier erstmal meine Rechner Daten :

Windows XP Home (5.1.2600) SP2
Intelcore Dua 6600@ 2,40 GH
2GB Arbeitspeicher
775 Dual-VSTA Mainboard
Matrox Millenium Dualhead Grafikkarte



Mein Recher zeigt nach einem Neustart die Desktopdateien nicht an, und die CPU ist sofort bei 50% !
Programme funktionieren, aber Arbeitsplatz und Systemsteuerung lassen sich nicht ansprechen.
Nach ca. 5min sind alle Desktopdateien wieder vollständig vorhanden, und die CPU ist wieder auf "null".
Arbeitsplatz und Systemsteuerung gehen wieder.
Im Moment zeigt er folgende Fehlermeldung nicht mehr an, allerdings vorher ab und zu :

"/idlist,:1096:132, <--- ich habe keine Ahnung was das heissen soll.

Systemwiederherstellung hat bisher leider nichts gebracht. Das exlporer.exe Problem besteht weiterhin.



Möglicher Auslöser des Problems:
Mein Rechner mag bestimmte avi Dateien nicht (weiss auch nicht genau welche, oder warum)
Beim anzeigen dieser avi´s (zum öffnen kommt es erst gar nicht) verschwinden alle Desktopdateien für kurze Zeit und
tauchen dann wieder auf.(Die Avi wurde dadurch geschlossen)
Nun habe ich auf einer externen Festplatte mal wieder so eine Datei "erwischt". . .
Das verschwinden der Desktopdateien hat diesmal nur nicht aufgehört. Selbst nach einem Neustart nicht !


Fragen :

- Wie behebe ich dieses Problem ?
- kann ich mit meiner XP installations CD (repair funktion) nur meine explorer.exe neu installieren ?
- kann es sein das ein Arbeitspeicher kaputt ist ?


1000Dank an alle die mir unter die Arme greifen.

LG,

Dustin
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer.exe friert bei aufruf von Netzlaufwerken ein (6)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...