Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit exponent CMS auf IIS6

Frage Internet CMS

Mitglied: blackwinged

blackwinged (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 13:23 Uhr, 3614 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe einen Windows 2003 Server von XAMPP (PHP5.2&MySQL) auf IIS6 mit PHP 5.2 und MySQL umgestellt.
Auf diesem Server liegt eine Intranet-Webseite, die auf dem exponent-CMS basiert.
Alle Installationen haben geklappt, PHP wird auch geparst, allerdings wird nur ein kleiner Teil der Webseite im Browser angezeigt.

Nachdem ich mich durch den ganzen PHP-Wust geschlagen habe, habe ich festgestellt, dass die Funktion pathos_theme_showModule in der index-Datei des Themes kein Ergebnis liefert.
Jetzt habe ich versucht, die Funktionsdefinition zu finden, konnte sie aber nirgends auftreiben...

Kann es sein, dass die require-Anweisungen, mit denen die Datei mit der Funktion eingebunden wird, unter XAMPP funktioniert, unter IIS jedoch nicht?
Oder woran kann das sonst liegen... die inkludierten Dateien sind alle vorhanden.

die Codestelle, ab der anscheinend kein PHP-Code mehr ausgeführt wird, ist
01.
<div id="NaviMain"><?php pathos_theme_showModule("navigationmodule","Top Nav"); ?></div>
Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!
Mitglied: Dani
09.04.2008 um 12:27 Uhr
Hi,
soweit ich das auf der Homepage von denen lese, geht das laut Anforderungen nur mit Apache!
http://www.exponentcms.org/?section=30


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: blackwinged
09.04.2008 um 13:23 Uhr
Hi,
soweit ich das auf der Homepage von denen
lese, geht das laut Anforderungen nur mit
Apache!
http://www.exponentcms.org/?section=30


Grüße
Dani

Die Lösung liegt oft so nah...
Ich kann die Herren zwar nicht verstehen, dass sie es nicht Server-unabhängig machen, aber dann muss wohl ne Alternative her : /
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik Switching und Routing Problem (8)

Frage von aqui zum Thema Router & Routing ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkprotokolle
Multicast IGMP Problem (5)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...