94451

Problem beim Export aus dem SQL-Developer

Hallo liebe Leut,

ich habe ein Problem beim export von einem Select aus dem SQL-Developer

wenn ich einen "einfachen" SELECT macht: z.B. SELECT * FROM TABELLE habe ich die einfache Möglichkeit mit Rechtsklick das ganze als CSV zu exportieren.

Nun habe ich einen einiges Komplexeren SELECT mit einigen JOINS gebastelt...
=> bis zu einem gewissen Punkt konnte ich noch einfach Exportieren, nun tut er zwar so... braucht dafür aber ~5 Minuten und schreibt mir dann aber eine 0KB Datei (egal ob txt, excel, csv, insert...).

Eigentlich ist die Datenbank garnicht sooooo Umfangreich (~50k Zeilen) ... aber ich JOINE über 15 Tabellen und erzeuge mir so ~ 20 Spalten
(was man halt bei Debitoren so braucht, Kundennummer, Name, Adresse, Ort, Bankverbindung, Abweichende Adresse, Prozente...)

=> Dieser Output ist für eine Migration zur "Bereinigung" notwendig.

Mein SELECT Funktioniert gut... zwar dauert die Ausgabe im SQLDeveloper ~15 Sekunden aber ich bekomme meine Daten zurück... mit Copy-Paste, kann ich meine Daten auch nach Excel schieben aber dann stimmen meine Formatierungen nicht mehr (PLZ werden vornullen nicht angezeigt...)

Auch habe ich die Variante Probiert das ganze mit einen "spool" zu machen:

set echo off
spool 'H:\DEBITOREN.csv'
SELECT /*csv*/ ... relativ komplexer (und chaotischer) code den ich euch erspare ... FROM ... noch mehr complexer code ...;
spool off;

=> aber auch hier tut er 5 Minuten rum und gibt 0kb zurück... (vermutlich weil es die selbe Prozedur ist).

Ich habe mich etwas durchs Internet gehangelt und habe bereit Java mehr speicher (übertriebener weise 4GB) zugewiesen und sonstige Einstellungen vorgenommen
genau gesagt finden sich diese Einstellungen jetzt in meiner Config:
AddVMOption -ss7200m
AddVMOption -oss7200m
AddVMOption -Xms512M
AddVMOption -Xmx4096M
AddVMOption -Dsun.awt.keepWorkingSetOnMinimize=true
AddVMOption -XX:MaxPermSize=1024M

Ich verwende Standardmäßig SQLDeveloper 4.0.0. Habe aber auch den 4.0.3 und vor allem den 4.1.3 sowohl in der x86 als auch in der x64 Bit Version (besonders die bei den 4GB).
Oracle SQL findet nun hier Erwähnung...

Kurzum => viel versucht und keine Lösung ... sehr sehr Ratlos

Wäre Dankbar für jeden Tipp
gerne auch Rückfragen wenn etwas unklar ist.

Vielen Vielen Dank

Printed on: May 12, 2024 at 15:05 o'clock

Member: sabines
sabines Jun 03, 2016 updated at 09:28:59 (UTC)
Was hälst Du davon, das Ergebnis Deines Selects als Select into in eine neue Tabelle zu schreiben und dann die neue Tabelle zu exportieren? Oder dann ein einfaches Select from in der neuen Tabelle machen und exportieren?
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jun 03, 2016 at 09:42:47 (UTC)
Hast du das ganze auch mal im SQL Management Studio versucht? Ich habe mit dem Developer leider keine Erfahrung aber hier ließe sich das normalerweise auch machen.
Mitglied: 94451
94451 Jun 03, 2016 at 11:29:50 (UTC)
@ukulele-7:
Naja... SQL Management Studio ist für Microsoft SQL... das ist wohl nicht meine erste Wahl...
Aber ich bin offen für TOOLS die Gut darin sind einen Select auszuführen -> sollte aber einfach mit Oracle zusammenarbeiten (die Struktur ist komplex)

@sabines:
das in eine Tabelle zu schieben ist keine schlechte Idee, aber eine nicht sooo zufriedenstellende Lösung,... Ich brauche einige SELECTS und müsste dann zig Tabellen anlegen. => Aber ja, notfalls bleibt mir nichts anderes!
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jun 03, 2016 at 12:39:37 (UTC)
Achso sry dachte es ginge um MSSQL.