Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit externer Festplatte von Philips

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Corcovado

Corcovado (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 7238 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe mir vor einigen Tagen eine externe 500GB-Festplatte, die über USB an den PC angeschlossen wird, von Philips gekauft (SPE3051CC/00) und habe nun folgendes Problem:

Verbinde ich die Festplatte mit dem Computer (WinXP, SP2), so erkennt er die Festplatte zwar, jedoch startet sofort der Hardware-Installations-Assistent von Windows. Eigentlich sollte die Festplatte mittels Plug&Play starten, eine Treiber-CD ist nicht vorhanden und jegliche Internetsuche nach einem geeigneten Treiber war bislang erfolglos. Treiber für ältere Betriebssysteme stehen auf der offiziellen Homepage von Philips zur Verfügung, jedoch keine für Windows XP. Habe alle USB-Anschlüsse durchprobiert. Am Computer eines Bekannten funktioniert alles einwandfrei, die Festplatte ist somit nicht defekt.

Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann - das Teil war nämlich nicht gerade billig =) !


Gruß
Mitglied: 49355
11.06.2007 um 10:13 Uhr
Hi Corcovado,
vorab noch ein paar Fragen:
Wie alt ist dein Board? Kann das BIOS 500GB HDDs verarbeiten?
Beim überfliegen der Spezifikationen fiel mir auf, dass die Platte USB 2.0 haben möchte. Hat das Board vielleicht nur 1.1?
Gruß
Arne
Bitte warten ..
Mitglied: Corcovado
11.06.2007 um 23:22 Uhr
Hallo,


habe das Problem selbst gelöst: es fehlte die Datei usbstor.inf . Diese habe ich aus dem Internet heruntergeladen und als Treiber eingefügt. Danach lief alles einwandfrei.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 49355
12.06.2007 um 09:52 Uhr
Klasse. Markiere deinen Thread bitte noch als gelöst.
Gruß
Arne
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Installieren von Externer Festplatte (6)

Frage von Lars-K zum Thema Entwicklung ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...