corcovado

Problem mit externer Festplatte von Philips

Hallo an alle,

ich habe mir vor einigen Tagen eine externe 500GB-Festplatte, die über USB an den PC angeschlossen wird, von Philips gekauft (SPE3051CC/00) und habe nun folgendes Problem:

Verbinde ich die Festplatte mit dem Computer (WinXP, SP2), so erkennt er die Festplatte zwar, jedoch startet sofort der Hardware-Installations-Assistent von Windows. Eigentlich sollte die Festplatte mittels Plug&Play starten, eine Treiber-CD ist nicht vorhanden und jegliche Internetsuche nach einem geeigneten Treiber war bislang erfolglos. Treiber für ältere Betriebssysteme stehen auf der offiziellen Homepage von Philips zur Verfügung, jedoch keine für Windows XP. Habe alle USB-Anschlüsse durchprobiert. Am Computer eines Bekannten funktioniert alles einwandfrei, die Festplatte ist somit nicht defekt.

Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann - das Teil war nämlich nicht gerade billig =) !

Gruß

Mitglied: 49355
49355 Jun 11, 2007 at 08:13:17 (UTC)
Hi Corcovado,
vorab noch ein paar Fragen:
Wie alt ist dein Board? Kann das BIOS 500GB HDDs verarbeiten?
Beim überfliegen der Spezifikationen fiel mir auf, dass die Platte USB 2.0 haben möchte. Hat das Board vielleicht nur 1.1?
Gruß
Arne
Member: Corcovado
Corcovado Jun 11, 2007 at 21:22:29 (UTC)
Hallo,

habe das Problem selbst gelöst: es fehlte die Datei usbstor.inf . Diese habe ich aus dem Internet heruntergeladen und als Treiber eingefügt. Danach lief alles einwandfrei.

Gruß
Mitglied: 49355
49355 Jun 12, 2007 at 07:52:51 (UTC)
Klasse. Markiere deinen Thread bitte noch als gelöst.
Gruß
Arne