kevinfree

Problem mit externer HDD

Hallo,

ich habe via USB eine externe HDD angeschlossen. Im Kontextmenü konnte ich anklicken "Datenträger aktiv", was ich gemacht habe.

Was bewirkt das eigentlich und wie kann man das zurückstellen?????

Grüße von der Küste

Kev

Member: Jere
Jere May 16, 2008 at 08:40:56 (UTC)
Also wenn da google nicht schneller den Erfolg gebracht hätte!

google.de -> datenträger aktiv -> Technet artikel von MS

"Markiert auf Basisdatenträgern die Partition mit dem Fokus als aktiv. Hierdurch wird dem BIOS (Basic Input/Output System) oder EFI (Extensible Firmware Interface) angezeigt, dass es sich bei der Partition bzw. dem Volume um eine gültige Systempartition bzw. ein gültiges Systemvolume handelt. Nur Partitionen können als aktiv markiert werden."