Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit externer SATA-Platte WD Mybook - wird nur noch als Massenspeicher erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Romanski

Romanski (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2007, aktualisiert 27.03.2008, 6670 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nach ewigem Suchen in allen möglichen Foren bin ich langsam mit den Nerven am Ende - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Ich habe mir eine WD Mybook externe FP mit 320GB zugelegt (mit Netzteil), diese mit NTFS formatiert und Daten darauf gesichert. Beim letzten Runterfahren des PCs kam kurz eine Fehlermeldung, die jedoch gleich wieder verschwand, bevor ich sie richtig lesen konnte. Danach wurde die Festplatte nur noch im Gerätemanager unter USB als Massenspeichergerät und unter Laufwerk als "WD" aufgeführt, aber nicht mehr als Standardvolume. In der Datenträgerverwaltung oder im Arbeitsplatz taucht sie nicht mehr auf.


Ich habe auch schon alle (wirklich alle) Recovery-Programme probiert, die in den Foren empfohlen wurden, die Platte wird jedoch nur physisch erkannt - type unknown, und es werden 2048GB als Größe der Platte angezeigt?! Bei der Suche nach Dateien werden in allen Sektoren Read Errors angezeigt...

Das Problem besteht auch, wenn ich das Gerät an mein Laptop hänge - es wird erkannt als Massenspeicher und Laufwerk, jedoch besteht keine Möglichkeit, darauf zuzugreifen.

Kann es daran liegen, dass ich kein SATA-System habe? Müsste die Platte über USB nicht trotzdem funktionieren? Sie hat es ja auch 2 Tage lang, bis sie sich verabschiedet hat.

Besteht die Möglichkeit, an die Daten zu kommen, wenn ich die Platte direkt in ein System mit SATA-Controller einbaue, und wie stehen die Chancen?

Bitte helft mir

Danke im Voraus,

Romanski

Edit: Windows XP SP2, 1800er Athlon, USB2.0
Mitglied: darkdavil
02.11.2007 um 14:22 Uhr
Habe das gleich problem mit einer WD Passport 1200

ich habe meine Platte schon direkt an den SATA anschlus meines Rechners gehängt mit dem Resultat
das das Bios die Platte nicht erkannt hat.
habe auch Alle möglichen Recovery Programme laufen lassen, ohne erfolg wenn jemand hilfe weis bitte posten.

ich befürchte aber das die Patte schon nach wenigen woche hine ist, was ich dei einer Western Digital nicht für möglich gehalten habe.
habe eine ersatz Platte bestellt werde mich melden wen ich näheres weis. und hoffe auf hilfe da die
Daten auf der Platte wichtig waren.
Bitte warten ..
Mitglied: 57664
20.11.2007 um 19:44 Uhr
Hilfe
Ich habe das selbe Problem. Was hast du gemacht. Eine Lösung gefunden?
servus
Bitte warten ..
Mitglied: darkdavil
27.03.2008 um 00:05 Uhr
Schade Alle Daten sind weg.
habe die Platte eingeschikt .
Lesekopf def. war die antwort und ein sorry neue platte bekommen ohne meine daten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem mit Funktion und Combobox (7)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...