Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Fernseher als 2. Monitor

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 73303

73303 (Level 1)

24.01.2009, aktualisiert 15:30 Uhr, 2826 Aufrufe

Hallo,
ein Freund von mir möchte einen Fernseher (32PFL5403D von Phlips) als 2. Monitor neben seinem normalen Monitor (nen Sysncmaster von Samsung) benutzen.
Er hat eine Geforce 8800GT von Colorful (en.colorful.cn), die Variante mit Hdmi-Anschluss.
Wir wollten den Fernseher dann als 2. Monitor über HDMI anschliessen, was jedoch nicht funktioniert hat, wurde überhaupt nicht erkannt, auch als einziger Monitor nicht.
Daraufhin haben wir versucht, den Fernseher über einen DVI -> HDMI-Adapter anzuschliessen, was auch besser funktionierte, allerdings wird das Bild nur kurz angezeigt, im Wechsel mit schwarzem Monitor mit entweder der Meldung, es sei kein Video-Signal vorhanden oder es sei ein falsches Videosignal...
Auch als alleiniger Monitor selber Fehler.
Nur wenn man den normalen Monitor als zweiten anschliesst funktioniert es fehlerfrei.
Wenn man dann in den Einstellungen jedoch z.B. die Auflösung des Fernsehers oder sonst irgendetwas mit dem Fernseher verändert, so tritt das selbe Problem wieder auf. Durch zurücksetzen der Änderung ist das Problem nicht zu beheben.
Wenn man den Fernseher als ersten Monitor benutzt, so gibt es bei der Darstellung bis einschliesslich dem Ladebalken beim Systemstart keinerlei Probleme (da wird meines Wissens der Grafikkartentreiber aktiviert).
Der Adapter ist von ATI, System ist Win Vista Home Basic 32-Bit, der Grafikkartentreiber direkt von NVidia, von vorgestern (22.01.2009).
Ich hoffe, dass ich alle wichtigen Sachen enannt habe und hoffe, dass uns irgendjemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Felix

P.s.: Falls ichs falsch eingeordnet habe bitte verschieben, wusste nicht richtig wohin
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco 2951 VPN Problem (9)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...