Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit fester IP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: baronmetternich

baronmetternich (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2006, aktualisiert 16:58 Uhr, 3926 Aufrufe, 4 Kommentare

einen wunderschönen! Folgendes Problem:
Habe über T-Online eine feste IP bekommen. Zwischen DSL-Modem und Server (W2003SBS 2 Netzwerkkarten) ist ein Router. DHCP ist am Router deaktiviert. Welche Parameter (Gateway DNS etc.) stelle ich an der Netzwerkkarte bzw. an der zweiten Netzwerkkarte für die LAN-Verbindung zu den Clients ein? Server hat eine Statische IP 192.168.usw..
Muß ich noch etwas, was die Einstellungen am Router betrifft beachten? Ach und der Router erkennt die feste IP von T-Online, schmeisst diese aber nach einiger Zeit wieder raus, was könnte die Ursache dafür sein? Danke im Vorraus!
Mitglied: gemini
08.01.2006 um 13:31 Uhr
Moin Eure Durchlaucht

eine Frage vorweg; hat es einen bestimmten Zweck, den Server zwischen Router und LAN zu schalten?
Den Router direkt an den Switch anzuschließen wäre imo besser.

Ansonsten musst du auf dem SBS das Routing aktivieren.
Wie das auf dem SBS geht, weiß ich nicht, abe der hat da sicher auch einen tollen Assistenten dafür.

Der SBS muss LAN-seitig auf sich selbst als DNS verweisen und zwar mit der richtigen IP, nicht 127.0.0.1.
Die Clients müssen mit DNS und Standardgateway ebenfalls auf die LAN-Seite des SBS zeigen.
Im DNS muss eine DNS-Weiterleitung nach draußen eingerichtet werden (194.25.2.129 etc.)

Die 'feste IP' der T-Com ist eigentlich eine quasi feste IP.
D.h. die IP ist dir nicht zugeordnet, sondern der DHCP vergibt dir nur immer dieselbe.
Aus diesem Grund darf sie nicht in der Anmeldung stehen sondern der Präfix feste-ip als Wort.
Evtl. liegts daran.
T-Com Business:<blockquote>...Die Unterscheidung erfolgt anhand des vor den Benutzernamen gestellten Präfixes.
Ihr Benutzername mit fester IP-Adresse lautet:
feste-ip/Benutzername@t-online-com.de
....</blockquote>Mit vorzüglicher Hochachtung
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: baronmetternich
08.01.2006 um 15:59 Uhr
erstmal danke! denke ich werde den router tatsächlich an´s switch hängen. t-com gibt die mtu-größe mit 1453 an (dringend einzustellen lt. t-com) aber dann läuft garnichts mehr am router. kann ich eigentlich den dhcp am router aktivieren und gleichzeitig auf 2003sbs auch dhcp laufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
08.01.2006 um 16:25 Uhr
Hi,

ich hab "mtu outside 1456" und läuft auch.

Prinzipiell kannst du schon zwei DHCPs laufen lassen, die Scopes dürfen sich halt nicht überschneiden.
Was versprichst du dir davon?

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: baronmetternich
08.01.2006 um 16:58 Uhr
erstmal danke für deine antwort! eigentlich nur weil der router rumzickt mit der statischen ip, wenn ich dhcp abschalte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(1)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...