Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Festplatte - Erkennung aber kein Zugriff

Frage Hardware

Mitglied: Newbie-M

Newbie-M (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 11:27 Uhr, 4782 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

es geht um eine Western Digtal WD1200 Caviar mit 120 GB. Daten sind nicht zu retten, sondern ich will die Platte (wenns noch geht) wieder zum laufen bringen.

Also - ich hab die Platte über externes Gehäuse und USB 2.0 an meinen XP-Rechner angeschlossen.
Sie dreht ziemlich laut (7200rpm) und "rattert" immer mal wieder. XP erkennt automatisch ein externes Speichermedium - wirft das ganze dann aber wieder raus.

Danach habe ich die Platte als "Slave" in den Rechner direkt eingebaut. Automatisch wird sie nicht erkannt.
Wenn ich im Gerätemanager aktualisiere, dann ist sie da & es werden keine Fehler angezeigt. Allerdings taucht die Platte nicht im Explorer auf (damit ich sie zB formatieren könnte).

Ich hab mir von WD ein Diagnosetool geholt - Platte wird mit Fehler erkannt. Bei der Durchführung des Test bzw. dem Versuch alles mit Nullen zu überschreiben, fängt die Platte an zu "rattern" und die Anzeige für die benötigte Zeit (vom Programm) geht ins utopische.

Hab ich noch irgendeine Möglichkeit, die Platte zum Laufen zu bekommen oder kann ich sie "beerdigen" ?

Ciao & danke
Mitglied: Torsten72
03.04.2006 um 09:28 Uhr
hi,

gib dir noch nen versuch mit

http://dban.sourceforge.net/

damit werden rigeros alle formatirungen etc. gelöscht. die platte muss dann wieder aktiviert, partitioniert, formatiert werden. allerdings hat das tool keinen einfluss, wenn die magnetisierung zum köpfe positionieren defekt ist - oder wenn was mechanisches defekt ist.

schreib mal, ob dies die lösung war.


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
03.04.2006 um 09:58 Uhr
http://www.killdisk.com/

Macht dasselbe was obiges Tool ebenfalls macht. Allenfalls ein Versuch wert.

So wie es aber tönt, ist die Platte hinüber.

es grüsst Beni

Bitte bewerte meinen Beitrag.
Bitte warten ..
Mitglied: Newbie-M
03.04.2006 um 11:27 Uhr
Danke für die Infos.

Hab mir die Programme besorgt & wollte die Platte nochmal einbauen, aber der Rechner hat mit der zusätzlichen Platte nicht mehr gestartet. Nur mit Knoppix bin ich rein gekommen, allerdings hat er die 120GB - Platte da nicht erkannt.

Naja - was solls. Platte ist wohl defekt.

Ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sonstige Systeme
PDF-OCR Erkennung und verschieben in Ordner wenn Schlagwort enthalten (7)

Frage von SysAdm81 zum Thema Sonstige Systeme ...

E-Mail
gelöst Falsche Erkennung als SPAM - Ursachenforschung und Großkonzerne (12)

Frage von multitalentd99 zum Thema E-Mail ...

Drucker und Scanner
Canon 8380 cdw, Erkennung der Seitenlänge? (2)

Frage von DanielBodensee zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...