Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Festplatte NTLDR Systempartition war anscheinend D

Frage Microsoft

Mitglied: gluvgluv

gluvgluv (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 19:47 Uhr, 2809 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum ;)

Nicht gleich hauen ich weiss selbst das es zu dieser DATEI ca 99,5Millionen beiträge gibt ;) nur leider habe ich in 2 std suche keinen passeden gefunden, habe auch bereits mit copy die gewissen beiden dateien versucht zu kopieren. NTLDR und NTDETECT.COM

Jedenfalls folgendes Problem:

Ich hab hier eine Festplatte vorliegen, die 2 Partitionen aufweisst.
Wenn ich über die Reparaturkonsole auf der Windows CD die Windowsinstallation aufrufe steht da das die windowsinstallation auf D: ist ?! sehr merkwürdig oder ? das sollte ja wohl c: sein !

In der Reparaturkonsole muss ich mich jedenfalls auf D anmelden und das klappt auch ohne probleme.

naja jedenfalls ist mir jetzt nicht ganz klar was ich tun soll ich habe mal die NTLDR und die NTDETECT.COM auf D: kopiert und jetzt kommt er mit der fehlermeldung das <windows root>\system32\hal.dll defekt ist und ich diese kopieren soll.

bin ich jetzt auf dem richtigen weg oder endet das in einer sinnlosen kopierorgie und ich muss hinterher sowieso formatieren ?

hat damit jemand erfahrungen ?

würde mir viiiiieeeeeel besser gefallen als neu aufsetzet ;)

mfg chris
Mitglied: NetWolf
21.01.2009 um 20:21 Uhr
Hallo chris,

da handelte es ich wohl um eine Doppelinstallation auf C: und D: !

Vermutlich hat jemand die Installation auf C: gelöscht und somit den Bootloader beschädigt/gelöscht.
D.h. es bleibt nur:

- partitionieren
- formatieren
- Neuinstallation

alles andere ist Zeitverschwendung.

Tipp am Rande: ein IMAGE mit z.B. True Image nach der Installation erspart dir in Zukunft die Neuinstallationen, da du nur das Image wieder aufspielen musst. (idR. 5 Minuten "Arbeit")

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: gluvgluv
22.01.2009 um 09:53 Uhr
hi wolfgang!

also eine doppelinstallation kann ich sicher ausschliessen da die 2te partition auch schon vorher leer war.

also das kopieren der Dateien NTLDR und NTDETECT.COM hat nichts gebracht, die HAL.DLL austauschen hat nichts gebracht.

jetzt lasse ich noch chkdsk, fixmbr und fixboot laufen, wenn das nichts bringt, KOPF AB

mfg chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...