Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Problem mit Festplatte NTLDR Systempartition war anscheinend D

Mitglied: gluvgluv

gluvgluv (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 19:47 Uhr, 2837 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum ;)

Nicht gleich hauen ich weiss selbst das es zu dieser DATEI ca 99,5Millionen beiträge gibt ;) nur leider habe ich in 2 std suche keinen passeden gefunden, habe auch bereits mit copy die gewissen beiden dateien versucht zu kopieren. NTLDR und NTDETECT.COM

Jedenfalls folgendes Problem:

Ich hab hier eine Festplatte vorliegen, die 2 Partitionen aufweisst.
Wenn ich über die Reparaturkonsole auf der Windows CD die Windowsinstallation aufrufe steht da das die windowsinstallation auf D: ist ?! sehr merkwürdig oder ? das sollte ja wohl c: sein !

In der Reparaturkonsole muss ich mich jedenfalls auf D anmelden und das klappt auch ohne probleme.

naja jedenfalls ist mir jetzt nicht ganz klar was ich tun soll ich habe mal die NTLDR und die NTDETECT.COM auf D: kopiert und jetzt kommt er mit der fehlermeldung das <windows root>\system32\hal.dll defekt ist und ich diese kopieren soll.

bin ich jetzt auf dem richtigen weg oder endet das in einer sinnlosen kopierorgie und ich muss hinterher sowieso formatieren ?

hat damit jemand erfahrungen ?

würde mir viiiiieeeeeel besser gefallen als neu aufsetzet ;)

mfg chris
Mitglied: NetWolf
21.01.2009 um 20:21 Uhr
Hallo chris,

da handelte es ich wohl um eine Doppelinstallation auf C: und D: !

Vermutlich hat jemand die Installation auf C: gelöscht und somit den Bootloader beschädigt/gelöscht.
D.h. es bleibt nur:

- partitionieren
- formatieren
- Neuinstallation

alles andere ist Zeitverschwendung.

Tipp am Rande: ein IMAGE mit z.B. True Image nach der Installation erspart dir in Zukunft die Neuinstallationen, da du nur das Image wieder aufspielen musst. (idR. 5 Minuten "Arbeit")

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: gluvgluv
22.01.2009 um 09:53 Uhr
hi wolfgang!

also eine doppelinstallation kann ich sicher ausschliessen da die 2te partition auch schon vorher leer war.

also das kopieren der Dateien NTLDR und NTDETECT.COM hat nichts gebracht, die HAL.DLL austauschen hat nichts gebracht.

jetzt lasse ich noch chkdsk, fixmbr und fixboot laufen, wenn das nichts bringt, KOPF AB

mfg chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange verschickt anscheinend Spam
Frage von ischbindebaetmaenExchange Server20 Kommentare

Moin Leude, habe ein komisches Problem. Habe heut morgen nach ein paar Tagen unterwegs ein Postfach geöffnet, dass nur ...

Windows 10
EFI Systempartition
Frage von Grummel02Windows 101 Kommentar

Das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe eine neue Situation. BS Win 10 1607 Systemlaufwerk für alle ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte (D) ist kaputt und nun kann ich keine Sachen die in Programme gelistet sind deinstallieren
gelöst Frage von TorhetFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, vor kurzem ging meine Festplatte (D) kaputt. Sie machte glonk glonk glonk und nach einer kurzen Zeit konnte ...

Apache Server
Apache hat anscheinend keine Rechte auf www ordner
Frage von bilaluiApache Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich dachte mir ich könnte mir auf nen Debian Server den Apache Webserver installieren. Installation war super ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...