Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Festplattengröße im Explorer

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: dabegi

dabegi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 18:38 Uhr, 3797 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle!

Habe hier einen Windows 2003 Server der eine C Partition mit 30 GB hat, diese werden in der Datenträgerverwaltung auch angezeigt - 30 GB 10 GB belegt 20 GB frei...

Wenn ich allerdings im Explorer (rechte Maustaste - Eigenschaften) auf die C Partition gucke zeigt er mir an das die Festplatte 1 GB groß ist und 0 Byte frei sind...

Das wäre mir eigentlich egal, allerdings verweigert die Installation von Symantec Anti Virus weil nicht genug Speicherplatz frei ist - auch eine Installation auf D ist nicht möglich.

Ich hab schon ein Defrag und ein Checkdisk gemacht, alles ohne Erfolg... Neu Aufsetzen kommt leider nicht in Frage!
Auch das spiegeln der Festplatte mit Acronis und Norton Ghost klappt nicht!

Hat jemand eine Idee?


mfG

Christoph
Mitglied: 60730
16.04.2008 um 16:57 Uhr
moin,

was "sagt"
>dir c:\,
in der Dosbox?
Bitte warten ..
Mitglied: dabegi
16.04.2008 um 17:13 Uhr
Die sagt mir 6,7 GB frei! Würde also ungefähr passen!
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
16.04.2008 um 17:13 Uhr
Hast du Kontingente vergeben, die aufgebraucht sind?

In der Konsole ausführen:

fsutil volume diskfree c:

sollte Auskunft geben, wieviel wirklich noch frei ist.
Bitte warten ..
Mitglied: dabegi
16.04.2008 um 17:56 Uhr
Danke für den Befehl!

Der sagt mir das 10 GB frei sind. Was meinst du mit Kontingente vergeben? Wo kann ich das überprüfen?
Bitte warten ..
Mitglied: dabegi
16.04.2008 um 18:37 Uhr
Es war wirklich ein Kontingent eingestellt... Unglaublich, ich wusste nicht mal das es diese Funktion gibt *schäm*

Danke an alle für die Hilfe, besonders "nachdenker"


mfG

Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (34)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...