Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Fileserver Client NT4, Server 2k3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Firlionel

Firlionel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2004, aktualisiert 28.07.2004, 6023 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein Client kann nicht auf die Netzwerklaufwerke eines 2k3 Servers zugreifen.

Ich habe folgendes Problem:

Umgebung NT-Domäne, in Ablösung begriffen, parallel dazu ADS 2003 Domäne. Die beiden Domänen ist in einem Thrust-Verhältnis.

Ca. 30 Clients (NT4, Windows 2000, XP) griffen auf den alten Fileserver zu (NT4). Mittlerweile sind Teile des alten Fileservers auf einen neuen Fileserver umgezogen (2k3). Teile der Clients sind ins ADS migriert, Teile noch nicht.

Auf einem Client habe ich jetzt das Problem, dass er nicht mehr mit dem Fileserver verbindet. Über Ping IP / DNS ist der Server bestens erreichbar, aber in der Netzwerkumgebung nicht mehr.

Da der Client noch nicht migriert war, habe ich das vorhin rasch durchgeführt. Das brachte aber auch nichts. Alle Netzlaufwerke auf dem 2k3 Server sind nicht erreichbar, hingegen erreiche ich alle anderen PC's und Server in der ADS-Domäne bestens.

Das Problem scheint nicht am User zu liegen, ich bin mit drei anderen Usern eingeloggt, unter anderem auch mit dem Domänenadmin, sie alle haben keine Verbindung zu den Netzlaufwerken. Auf den Domain Controller kann ich aber zugreifen.

Loggt sich der User auf einem anderen PC ein, klappt es auch wieder mit den Netzlaufwerken.

Ideen?
Mitglied: das-omen
27.07.2004 um 14:03 Uhr
Hi!

Lösche das Rechnerkonto und triit noch mal neu der Domäne bei.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Firlionel
27.07.2004 um 19:27 Uhr
Danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht.

Gibts irgendwo eine Datei, in der die DNS-Einträge gepuffert werden? Ich konnte jetzt die Shares anstelle des NETBIOS-Namen mit der IP-Adresse verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
28.07.2004 um 10:14 Uhr
mach mal einen nslookup am client auf den servernamen ob der richtig in eine IP-Adresse auflöst.... könnte ein DNS Problem sein. Wenn du nur die IP anpingst, hat das nichts damit zu tun´.... denn die Netzwerkumgebung will den Namen auflösen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst RPC von Client auf Server ausführen (3)

Frage von BleppSatter zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...