andy26

Problem Filesharing Windows 7 funktioniert nicht mehr

Fileshare funktioniert nicht mehr

Hallo,

wir aben ein Netz mit 3 Windows 7 und einem XP-Rechner. Bis vorgestern lief alles einwandfrei. Alle PCs greifen per Netz auf ein Share eines W7 Rechners zu, der auf einem Netzwerkshare ein Programm (Lexware) nutzen.
Vorgestern lief auf einmal das gesamte Netz nicht mehr. Vermutlich war ein Gewitter der Auslöser. Nach dem Reset des Desktopswitches und des Routers funktionierte alles wieder bis auf einen W7 Rechner. Auf diesem habe ich dann nach längerem Suchen festgestellt, das die Netzwerkkarte deaktiviert war. Nach dem die Netzwerkkarte wieder aktiviert wurde, ging das Internet wieder und der Ping an die anderen Rechner ging auch wieder. Nur der Zugriff auf die anderen Rechner funktioniert nicht mehr. Obschon das gleiche Benutzerkonto auch auf dem "Server" eingerichtet ist, bekomme ich die Aufforderung mich zu Authentifizieren. Die Authentifizierung funktioniert nicht egal ob ich mit der Server- oder Client-Kennung versuche mich zu Authentifizieren. Ich habe schon mit und ohne Homezone versucht.
Was könnte ich noch versuchen?

Besten Dank im Voraus
Andy

Member: cardisch
cardisch Aug 25, 2011 at 07:01:25 (UTC)
Hallo Andy,

dann setz das Kenwort doch einmal zurück und erstell es neu.
Abgesehen davon könntest du es auch einmal mit hostname\Username oder Username@Hostname (jeweils die Daten auf deinem "Server") probieren.

Gruß

Carsten
Member: andy26
andy26 Aug 25, 2011 at 08:42:09 (UTC)
Hallo Carsten,
das Kennwort der Heimgruppe hatte ich schon geändert, ohne Erfolg. Die Variante hostname/username (wobei hostname sowohl Client als auch Servername) hat auch nicht funktioniert.
Noch eine Idee?

THX Andy