Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Filmausschnitt in PPP

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: LeaLea

LeaLea (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2009, aktualisiert 19:39 Uhr, 4660 Aufrufe, 3 Kommentare

Es handelt sich hierbei nicht um illegeale Vervielfältigungen von DVDs, sondern ich möchte einen Filmausschnitt in eine PPP einbauen für einen wissenschaftlichen Vortrag auf einer Konferenz.

Ich habe einen Film mit einer VOB-Datei, welche ich langwierig mit Movavi Video Converter konvertiert habe in eine avi Datei.
Jetzt hat der Film ein hässliches Wasserzeichen der Demoversion, aber damit könnte ich noch leben. Ich habe den Film beschnitten, um nur den Ausschnitt zu haben, den ich haben möchte von dem Film und zwar mit Windows Movie Maker, der die Dateien als MSWMM abspeichert. Diese nimmt jetzt Power Oint wiederum nicht an und ich kann den Clip nicht einfügen.
Bishierher bin ich mit allen möglichen Forenbeiträgen gekommen, aber gebracht hat mir das nichts außer unnötiger Arbeit.
Ich habe super wenig Zeit, wie würdet ihr vorgehen?
Danke schonmal und viele grüße!
Lea
Mitglied: godlie
24.08.2009 um 21:48 Uhr
Hallo zum bearbeiten von avi Dateien kann ich das kostenlose VirtualDUB sehr empfehlen.
Gibt ne menge an Plugins und Tutorials, die Handhabbung ist recht einfach wenn man
sich ein wenig reinlist ( und mit ein wenig mein ich auch nur ein wenig : ) )

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.08.2009 um 22:49 Uhr
... Link: http://virtualdub.sourceforge.net/

Ich würde die VOB nochmal recodieren - mit DVDx ( http://www.labdv.com/content/free-hosting/dvdx/files/bin/DVDx_2_20_setu ... ) - dauert bestimmt nicht viel länger und man hat noch eine anständige Qualität.
Mit DVDx kannst Du auch den Film beschneiden und zuschneiden.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.08.2009 um 23:18 Uhr
Ich kenne die Powerpoint-Problematik zur Genüge. PP benutzt folgenden Player: mplay32.exe (Windowstaste+r - mplay32 eingeben). Was der nicht abspielt, spielt auch Powerpoint nicht ab, selbst wenn der (große) Mediaplayer den Film spielt.

Vorschlag: Lad Dir zum erneuten Konvertieren des Originals S.U.P.E.R runter von http://www.erightsoft.org/GetFile.php?SUPERsetup.exe
und nimm folgende Einstellungen - damit fahre ich gut.
http://www.250kb.com/u/090824/g/ecbdfa81.gif
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (9)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte