Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Video & Streaming

Problem mit Filmausschnitt in PPP

Mitglied: LeaLea

LeaLea (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2009, aktualisiert 19:39 Uhr, 4673 Aufrufe, 3 Kommentare

Es handelt sich hierbei nicht um illegeale Vervielfältigungen von DVDs, sondern ich möchte einen Filmausschnitt in eine PPP einbauen für einen wissenschaftlichen Vortrag auf einer Konferenz.

Ich habe einen Film mit einer VOB-Datei, welche ich langwierig mit Movavi Video Converter konvertiert habe in eine avi Datei.
Jetzt hat der Film ein hässliches Wasserzeichen der Demoversion, aber damit könnte ich noch leben. Ich habe den Film beschnitten, um nur den Ausschnitt zu haben, den ich haben möchte von dem Film und zwar mit Windows Movie Maker, der die Dateien als MSWMM abspeichert. Diese nimmt jetzt Power Oint wiederum nicht an und ich kann den Clip nicht einfügen.
Bishierher bin ich mit allen möglichen Forenbeiträgen gekommen, aber gebracht hat mir das nichts außer unnötiger Arbeit.
Ich habe super wenig Zeit, wie würdet ihr vorgehen?
Danke schonmal und viele grüße!
Lea
Mitglied: godlie
24.08.2009 um 21:48 Uhr
Hallo zum bearbeiten von avi Dateien kann ich das kostenlose VirtualDUB sehr empfehlen.
Gibt ne menge an Plugins und Tutorials, die Handhabbung ist recht einfach wenn man
sich ein wenig reinlist ( und mit ein wenig mein ich auch nur ein wenig : ) )

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.08.2009 um 22:49 Uhr
... Link: http://virtualdub.sourceforge.net/

Ich würde die VOB nochmal recodieren - mit DVDx ( http://www.labdv.com/content/free-hosting/dvdx/files/bin/DVDx_2_20_setu ... ) - dauert bestimmt nicht viel länger und man hat noch eine anständige Qualität.
Mit DVDx kannst Du auch den Film beschneiden und zuschneiden.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.08.2009 um 23:18 Uhr
Ich kenne die Powerpoint-Problematik zur Genüge. PP benutzt folgenden Player: mplay32.exe (Windowstaste+r - mplay32 eingeben). Was der nicht abspielt, spielt auch Powerpoint nicht ab, selbst wenn der (große) Mediaplayer den Film spielt.

Vorschlag: Lad Dir zum erneuten Konvertieren des Originals S.U.P.E.R runter von http://www.erightsoft.org/GetFile.php?SUPERsetup.exe
und nimm folgende Einstellungen - damit fahre ich gut.
http://www.250kb.com/u/090824/g/ecbdfa81.gif
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco 866VAE verliert nach IOS Upgrade von 15.3.x auf 15.4.x oder höher ständig die PPP Verbindung
Frage von PavewayRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden einen Cisco 866VAE auf dem aktuell folgende Software läuft (c860vaew-advsecurityk9-mz.SPA.153-3.M6.bin): IOS Version: Cisco IOS Software, ...

Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools
Problem mit excel
Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

PHP
Problem mit php
Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...