Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Problem mit Firefox CSS Darstellung (z-index)

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: nilius

nilius (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010 um 15:23 Uhr, 4470 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich suche einen CSS Experten der sich kurz die Zeit nehmen würde, mir bei einem Problem zu helfen, da ich nun seit Tage daran verzweifle.

Hallo Freaks,

Ich habe ein Dev Bereich für mein Projekt eingerichtet ( http://dev.eprison.de/home ), welches ihr einsehen könnt um das Problem zu verstehen. Im Header Bereich ist ein Suchefeld (rechts). Wenn man dort einen Buchstaben eingibt, werden dir Vorschläge in Form einer Box ausgegeben. Die Box wird im IE8 zb über den Slider (die großen Artikel Bilder) angezeigt, so wie es sein soll.
Der Firefox und auch der Opera stellt die Box aber unterhalb des Sliders da, was natürlich schlecht ist. Nun hab ich schon mehrfach versucht über z-index und position diesen an oberster Stelle anzeigen zu lassen, was aber alles fehlgeschlagen ist.
Meine Frage ist nun, ob sich jemand mal mit Hilfe von Firebug die Zeit nehmen kann, um festzustellen warum diese Browser es nicht tun. Den ganzen Quellcode oder CSS zu posten würde ja den Rahmen hier sprengen.

Vll hat auch jemand Zeit mir das per ICQ oder Skype oder Telefon zu erklären. Ich würde die Kontaktdaten dann übermitteln.

thx schon mal für die Mühe...
Mitglied: Jochem
27.09.2010 um 15:33 Uhr
Moin,
also ich sehe da von der Positionierung keinen Unterschied zwischen IE 8 (8.0.6001.18702) und FF 3.6 (3.6.10), beides unter Win XP Sp3. In beiden Browswern wird die Box unterhalb der Eingabezeile angezeigt.

Allerdings ist die Box beim IE nicht "durchscheinend" wie beim FF. Beim FF lassen sich die darunter liegenden Bilder noch schemenhaft erkennen, bei IE ist der Hintergrund der Box undurchsichtig in grau gehalten.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: nilius
27.09.2010 um 15:50 Uhr
hi, ja das is ja auch richtig, nur die Box hat max 10 Zeilen die sie finden kann, und die wird abgeschnitten. im IE8 aber nicht, da liegt sie dann mit allen Eintägen über den Slider.
Im FF und Opera liegt sie dann drunter und ist nicht mehr zu erkennen, weil das Artikel Pic oben ist.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
27.09.2010 um 16:18 Uhr
Moin,
ok, mit der Definition von "unterhalb" und "darunter" wird ein Schuh draus.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
gelöst CSS Problem (2)

Frage von michi1983 zum Thema CSS ...

Entwicklung
gelöst IOS WebApp lädt CSS nicht mit (2)

Frage von maddig zum Thema Entwicklung ...

HTML
gelöst Angebundenes CSS funktioniert nach Link nicht mehr (4)

Frage von fugu zum Thema HTML ...

CSS
CSS Background-image erscheint einfach nicht (3)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema CSS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...