Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Firefox und (nicht nur) dem Administrator.de-Forum

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: superboh

superboh (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 13:40 Uhr, 5810 Aufrufe, 6 Kommentare

Gleich was vorweg:
Eigentlich sollte dies eine Frage werden ... allerdings kam mir während dem Schreiben über das Problem dann der Einfall wie das Problem zu lösen ist. Ich poste den Beitrag trotzdem, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hallo,

ich arbeite eigentlich seit einiger Zeit recht konsequent mit Firefox und dem Tabbed-Browsing. Allerdings gibt es da eine ganz dumme Sache, und zwar unter anderem auch was das Beantworten von Fragen hier im Forum angeht.

Wenn ich mir nämlich meine Antwort als Vorschau anschaue und in der Antwort gibt es einen Link auf eine andere Seite ... und ich klicke (warum auch immer) auf diesen drauf ... dann wird eben diese Seite in dem Fenster angezeigt, in dem ich eigentlich die Antwort geschrieben habe. Ok, eigentlich in einem neuen Tab in diesem Fenster, aber da dieses Fenster keinen Zurück-Button oder sonstige Steuerelemente hat, ist meine eigentlich schon fertig geschriebene Antwort weg. Ich komme nicht mehr dran.
Ok, man kann die Einstellungen fürs Tabbed-Browsing ändern, aber das will ich ja nicht.
Weiss jeman wie man das Problem lösen kann?

Gruss,
Thomas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Und hier jetzt gleich die Antwort:

Man kann den aktiven Tab mit der Tastenkombination "Strg"+"W" schliessen, dann kommt der hintere Tab wieder zum Vorschein.
Mitglied: 10545
06.10.2005 um 06:43 Uhr
Moin,

Wenn ich mir nämlich meine Antwort als
Vorschau anschaue und in der Antwort gibt es
einen Link auf eine andere Seite ... und ich
klicke (warum auch immer) auf diesen drauf
... dann wird eben diese Seite in dem
Fenster angezeigt, in dem ich eigentlich die
Antwort geschrieben habe.

Darum sollte man Links am betsen in die <tt>a</tt>-Tags setzen und ein <tt>Target="_blank"</tt> einsetzen, dann wird der Link immer im neuen Fenster geöffnet.
Das ist auch für den lesenden User angenehmer, da er die Original-MSG (Fenster) behält.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
06.10.2005 um 07:32 Uhr
Unterstützt der FireFox maussteuerung ? dann hat man zumindest kein problem mit fehlenden steuerelementen mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
06.10.2005 um 08:16 Uhr
Hallo!

Nimm es mir nicht übel, aber es ist manchmal schon putzig, wie hilflos mancher ist, wenn die Maus mal nicht geht oder - in diesem Fall - Steuerelemente weg sind, denn: wozu gibt es denn Tastaturbefehle, mit denen man _fast_ alle Aktionen auch machen kann?

In Deinem Fall drückst Du STRG + W und der zweite Tab (der Link, der aus der Vorschau-Seite geöffnet wird) wird geschlossen. Mit STRG + Tab-Taste kann man zwischen einzelnen geöffneten Tabs eines Fensters hin- und herwechseln (das ist ganz analog zu ALT + Tab, das es einem ermöglicht, zwischen verschiedenen Anwendungsfenstern in Windows hin- und herzuspringen).


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.10.2005 um 11:08 Uhr
... vielleicht solltest Du noch ein wenig an Deinem Post arbeiten, die Tastenkombination (Zitat: "...Tab mit der Tastenkombination + schiessen, dann ...") nämlich, läßt sich mit meinem Browser (Opera 8.5) leider nicht erkennen ,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.10.2005 um 13:39 Uhr
Ich bemühe mich ja, die Tasten zu lernen, aber das braucht bei mir immer etwas. Ganz hilfreich ist es, wenn mich was nervt weil es mit der Maus zu umständlich geht oder eben gar nicht. Wie eben hier wieder

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.10.2005 um 13:40 Uhr
@Atti58:
Tja, da bin ich wohl auf eine Formatierung reingefallen. Ich hatte "Strg" und "W" statt wie hier in Anführungszeichen in spitzen Klammern ( < > ) geschrieben. Im "Editieren" Fenster wird das auch angezeigt, im Forum selbst aber nicht mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Was ein Ping so alles kann . (Werbung auf Administrator.de) (10)

Frage von Deepsys zum Thema Humor (lol) ...

Administrator.de Feedback
gelöst Werbung auf Administrator.de (7)

Frage von brammer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Administrator.de Feedback
gelöst Administrator.de bringt Safaribrowser auf iPad regelmäßig zum Absturz (4)

Frage von 132272 zum Thema Administrator.de Feedback ...

Humor (lol)
Interesse an einem Administrator.de-Usertreffen (176)

Frage von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...