Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem beim formatieren einer Festplatte

Mitglied: 56054

56054 (Level 1)

24.10.2007, aktualisiert 06.11.2007, 3983 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe mir gestern eine neue SATA-Festplatte gekauft eingebaut, formatiert und es läuft alles. Jetzt habe ich zwei Festplatten
Problem: Ich wollte jetzt meinen C:-Festplatte, wo Windows, sonstige Programme und sonstige Daten sind, formatieren. Ich habe die Windows CD eingelegt und die Installation gestartet. In dem Modus, wo man die Partitionen erstellen und löschen kann, wollte ich jetzt die Partition (es besteht nur eine auf der Festplatte) löschen, damit er die Festplatte formatiert, doch da erscheint die Meldung, dass auf der Festplatte Daten sind, die zum Abschluss der Installation benötigt werden. Ich habe das Windows einfach neu "drüber-gebügelt", und das ganze noch einmal versucht.
Dann habe ich Windows auf meine Neue Festplatte Installiert und von dort aus versucht, die C:-Festplatte zu formatieren. Doch dann kommt die Meldung, das Windows die Formatierung nicht abschließen kann. Ich habe dann alle Daten und Ordner von der Festplatte gelöscht, inkl. Windows-Ordner, Programme usw., bis auf C: keine Dateien mehr zu sehen waren (auch keine versteckten). Erstaunlicherweise waren aber auf C: noch 8 GB belegt. Ich versuchte die Formatierung wieder durchzuführen, doch leider schlug sie fehl.
Ich probierte noch mit einer Windows98-Startdiskette über die DOS-Ebene die Festplatte zu formatieren leider ohne Erfolg.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.

Problem-Vorschläge können auch auf meine E-Mail-Adresse geschickt werden: CN-Jack@web.de

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: vorauer
24.10.2007 um 09:49 Uhr
bin mir nicht sicher aber ich würde mal versuchen die zweite festplatte komplett vom Motherboard abzuschießen und dann nochmal versuchen.

nur so ein Gedanke von mir!

mfg Vorauer
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
25.10.2007 um 13:50 Uhr
Hallo,

sind die Jumper auf beiden Platten richtig gesetzt? Master und Slave?

Ich würde die neue Platte nochmal raus nehmen, und dann nochmal probieren die Formatierung von CD zu nehmen. Auf der Festplatte können sich keine Daten befinden die für eine Formatierung nötig sind.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: 56054
06.11.2007 um 18:16 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis. Genau das war nämlich mein Problem, dass ich beide Festplatten auf Master gestellt hatte. Jetzt funktioniert alles. Nochmals vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.11.2007 um 21:37 Uhr
Ok... super das freut mich das ich dir helfen konnte.

Wenn du jetzt noch den Beitrag auf gelöst sätzt bin mehr als zufrieden

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Problem mit meiner externen Festplatte
Frage von CrystalexFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo liebe Nutzer. Ich hatte letztens beim anschließen ein Problem mit meiner externen Festplatte.Auf meinem Lapotop unter Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Problem mit Festplatten im NAS
Frage von axel123321Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Microserver Gen8 mit 2 WDs und einem USB Stick auf dem das OS (in ...

Ubuntu
Linux Ubuntu Festplatten Problem
Frage von sebastian2608Ubuntu5 Kommentare

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, nähmlich: Es geht um einen Server, den ein Kollege aufgesetzt hat, und ...

Peripheriegeräte
Diskettenlaufwerk formatieren
Frage von beamenwaerschoenPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, Ich hatte über Jahre mein eingebautes Floppy-Laufwerk im BIOS deaktiviert, weil nicht benötigt. Nun brauche ich es wieder, ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...