Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit den Formatierungen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: JoE1234

JoE1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2006, aktualisiert 20:04 Uhr, 3687 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ich hab folgendes problem und zwar wenn ich folgende zahlen eingebe dann wird die "Null" vor der zahl weg gemacht.

03634/34923
02342/234234

dann kommt immer das hier raus. 2342/234234

und die null ist weg. ( vorallem wenn man die zahlen kopieren will oder ähnliches)
aber die Null ist wichtig!

wie kann man das umgehen.?

oder kennt einer nen anderes prog. wo man diese fehler nicht hat.

danke im vorraus!
Mitglied: Borstel
02.01.2006 um 12:29 Uhr
Hi

wo gibst du die zahlen ein, kann mit deiner ganze Frage nix anfangen, so geht es sicher nicht nur mir.

gruss torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
02.01.2006 um 12:31 Uhr
excel: stell ein hochkomma ( ' ) vor die zahl.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.01.2006 um 12:46 Uhr
oh sorry mein fehler, wir sind ja bei excel, mit Hochkomma vor der zahl kann es zu Problem kommen, weil die zahl dann nicht mehr eine zahl ist, sondern ein kommentar!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
02.01.2006 um 13:00 Uhr
ich dachte immer ein kommentar in excel, is so ein kleines gelbes
schwules eckerl, mit tooltip-funktion.

wo siehst du hier ein problem?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.01.2006 um 13:11 Uhr
Hi,

ich sehe da auch kein Problem, da man relativ selten mit Telefonnummern rechnet!
@13100, das mit den Kommentaren stimmt schon, wie du das sagst, ich hatte nur bis jetzt keine Ahnung von den sexuellen Neigungen solcher Features

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
02.01.2006 um 13:20 Uhr
het ma des a bsprochen. wor ma a freit.

ps: ich wäre dafür die sexuelle neigungen von funktionoen/class/usw.,
als zwingendes argument bei der programmierung mitanzugeben.
dann könnt man alles was als schwul deklariert is abdrehen, juhuuu.
Bitte warten ..
Mitglied: JoE1234
02.01.2006 um 13:37 Uhr
Na....
ich erkläre euch das nochmal.
ich bekomme ne liste von meinen chef. mit nen haufen nummern die ich in ne TK Anlage einbringen muss.

Aber ohne die 0 sind die nummern ja alle falsch.
Das ding ist eben ich weiss eben nicht ob das mit exel überhaupt so richtig klappt. Oder ob ich gleich Openoffice nehme... ...oder gibts da noch ne andere lösung das mit dem Hochkomma wie geht das? alt Gr + ???

wills mal probieren.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.01.2006 um 13:41 Uhr
Hi,

versuch doch mal die von mir oben beschriebene Variante:
Ganze Spalte markieren - Menü Format -> Zelle -> TEXT, dann bleiben die Nullen stehen.
Wenn es für eine TK-Anlage sein soll, kannst du aber auch mit dem Schrägstrich Probleme bekommen!

Hochkomma: [Shift] + [#]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
02.01.2006 um 14:27 Uhr
wie schaut dieser einpflegevorgang aus.

übernimmst du die daten direct aus excel oder vielleicht mit
ner text datei?

in dem fall könntest du dir eine neue spalte anlegen und folgende
formel verwenden:

= "0" & (daneben liegende zelle mit der fehlerhaften nummer)

wenn die daten in einer spalte stehen, kannst du die formel
einfach runterziehen/übertragen und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.01.2006 um 20:04 Uhr
Moin joE1234,

Format "0"#

Gruß Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...