schwede

Problem, ein Formular entwerfen, OL 2007

Hallo an alle,

leider habe ich ein Problem beim Entwerfen eines Formulars für mein kleines Unternehmen und komme einfach nicht auf die Lösung des Problems.
Jetzt hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Am besten ich beschreibe wie ich dabei vorgehe. Vielleicht fällt jemandem dabei etwas auf:

Extras --> Formulare --> ein Formular entwerfen --> unter Standardvorlagen klicke ich dann "mail" an --> daraufhin öffnet sich die mail und ich entferne das Häkchen in "separates Leselayout" --> nehme dann einige Angaben vor und teste dies dann, indem ich dann auf "dieses Formular ausführen" klicke --> und jetzt mein Problem: in dieser Mail sieht man leider keine einzige der vorgenommenen Veränderungen.

Weiß evtl. irgendwer den Grund dafür ....ich weiß mir keinen Rat mehr

Danke f. Eure Hilfe

Mitglied: NetWolf
NetWolf 23.02.2009 um 00:29:30 Uhr
Hallo,

das Outlook 2007 nutzt Word 2007 als Email-Editor.

Du unterliegst einem Denkfehler: Das Erstellen von Formularen bezieht sich NICHT auf Email-Vorlagen!!

Du hast diverse Möglichkeiten:
1. erstelle mit Word eine Vorlage (.dot)
2. nutze die Signatur für Vorgaben
3. nutze die Autokorrektur für Vorgaben
3. nutze das kostenlose Phrase Express für globale Textbausteine
4. nutze die Briefpapier-Bearbeitung für Email-Vorlagen

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: schwede
schwede 23.02.2009 um 11:22:48 Uhr
Hallo Wolfgang,

erstmal danke für deine Hilfe.

Leider ist dies nicht die Lösung meines Problems, da ich mir relativ sicher bin,
dass man ein Nachrichtenformular durch Abändern eines Standardformulars neu entwerfen kann. Dies wird auch in einem PC-Buch (Herdt) auszugsweise so beschrieben. Leider aber nur auszugsweise. Zudem hatte ich in Office 2003 keine Probleme neue Nachrichtenformulare zu entwerfen.....wieso sollte das jetzt plötzlich nicht mehr möglich sein.

Nein, der Fehler, dass der Empfänger der neu entworfenen Mail keine Veränderungen sieht, muss irgendwo anders liegen.....nur wo.

Danke dir aber trotzdem

Michael