kevinfree

Problem mit Freigabe von LW C bei Client

Hallo,

das LaufwerkC von Client Ariel ist freigegeben, aber nicht von mir! Es steht dort C$

Wenn ich jetzt auf ''nicht freigeben'' und dann auf ''übernehmen'' klicken bekommen ich folgende msbBox:

239d49435ed6560345d5d4521fe4fbd7-zwischenablage02

Was heißt denn daß bzw. welche Konsquenz hat das:
Nach neustart wieder freigegeben?
Laufen jetzt Anwendungen nicht mehr??
???

Grüße von der Küste

Kev

Mitglied: 11078
11078 Mar 08, 2007 at 14:44:12 (UTC)
Hallo,

es handel(te) sich dabei um eine der Win-Standardfreigaben, auf die man als Admin (!) über das Netzwerk zugreifen kann. Das $ versteckt sie in der Netzwerkumgebung, man kann aber mit "net use" darauf zugreifen.

Es wird oft sogar explizit empfohlen, diese Freigaben zu löschen!

Also: Es wird alles noch wie gehabt funktionieren. Den Rest kannst Du ja ergooglen, die Stichworte sind genannt.

Gruß,
Tim

P.S.: So bekommst du die administrativen Standardfreigaben dauerhaft weg:
http://www.windows-tweaks.info/html/freigaben-loschen-security.html
Member: KevinFree
KevinFree Mar 08, 2007 at 14:57:32 (UTC)
Aha, danke für den Tip.

Grüeß von der Küste

Kev