Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Freigabe unter Windows 7 Ultimate X86

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: rauchjo

rauchjo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2012, aktualisiert 21:52 Uhr, 3333 Aufrufe, 5 Kommentare

Bekomme Fehlermeldung beim Freigeben eines Ordners

Wollte heute auf meiner D Partition einen Ordner freigeben damit ich über einen anderen PC draufzugreifen kann (über Router). Ein anderer Ordner ist bereits vor längerem schon freigegeben worden, war kein Problem. Wenn ich jetzt versuche einen Ordner mittels der erweiterten Freigabe freizugeben, kommt folgende Fehlermeldung. Siehe beiliegendem Screenshot. Vielleicht hatte hier schon wer dem Fehler und weß Abhilfe.

ab6dfb5c6a4dd3d18fd46ce0202c1490 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: jsysde
21.02.2012 um 22:41 Uhr
Moin,

"riecht" ganz spontan nach RPC-Fehler.
DNS funktioniert? Firewalls blocken nichts? Dienste laufen alle? Kein "kaputtgetuntes" System?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
22.02.2012 um 11:39 Uhr
DNS funktioniert, Firewall ist keine installiert (außer die Windows eigene und die habe ich auch schon testweise deaktiviert), Dienst laufen auch alle bzw welche genau solch ich kontrollieren?
Tuning Tool ist auch keines installiert....
RPC Fehler? Konkret irgendeinen Lösungsansatz, bis dato hat das freigeben von Ordnern ja funktioniert und ich wüßte nicht was großartig an meinem System geändert wurde was verantwortlich sein könnte...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.02.2012 um 12:14 Uhr
Mahlzeit
Zitat von rauchjo:
RPC Fehler? Konkret irgendeinen Lösungsansatz, bis dato hat das freigeben von Ordnern ja funktioniert und ich
wüßte nicht was großartig an meinem System geändert wurde was verantwortlich sein könnte...
Hast du in der Windows-Ereignisanzeige mal nach Fehlern geschaut?
Diese könntest du ja hier nennen.

Bei google schon mal nach deinem Fehler gesucht?

Ich habe u.a. diesen Link bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
22.02.2012 um 12:53 Uhr
Hab nach dem Fehler schon gegoogelt aber leider nix hilfreiches gefunden, in der Ereingnisanzeige finde ich auch nichts was daruf rückschließen würde....

Allerdings habe ich gerade im Wartungscenter gefunden dass der Dienst "Windows-Sicherheistdienst" nicht aktiviert ist. Wenn ich auf den Button aktivieren klicke kommt die Fehlermeldung "Der Windows-Sicherheitsdienst" konnte nicht gestartet werden". Darum ist mir beim kontrollieren der Dienste nichts aufgefallen weil der "Windows-Sicherheitsdienst" gar nicht aufgelistet ist. Wie kann ich das beheben?
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
23.02.2012 um 10:29 Uhr
Hab das Problem folgendermaßen gelöst: Nachdem oben genannter Dienst nicht da war hab ich einfach eine Windows 7 Upgrade Installation durchgeführt wo angeblich nicht nur Daten sondern auch Programme und sämtliche Einstellungen und Konfigurationen erhalten bleiben. Hat tatsächlich alles funktioniert, alles ist wie vorher. Der Dienst ist aktiviert und das freigeben von Ordner funkt auch wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst Pfsense squidguard - Problem mit Windows Update (5)

Frage von Fenris14 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...