Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit freigegebenem Drucker

Frage Microsoft

Mitglied: grisuBS

grisuBS (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 15:28 Uhr, 8048 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Auf einem XP Rechner in unserem Firmennetzwerk ist ein lokaler Drucker freigegeben. Der Benutzer jeder hat volle Berechtigungen.
Auf einem 2 Rechner läßt sich der Drucker auch verbinden und wird unter den Druckern angzeigt. Sobald ich den Drucker benutzen möchte steigt jede Anwendung aus.

Versuche ich die Eigenschaften des Druckers zu öffnen bekommen ich folgende Fehlermeldung:

c7d61df8508aafa284fd36d538071989-bild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Edit: Sehe gerade das man das Bild schlecht erkennen kann. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

Funktionsadresse 0x115f2527 hat eine Schutzverletzung verursacht. (Ausnahmecode 0x80000003).
Die Eigenschaftenseiten werden möglicherweise nicht angezeigt.

Bin gerade etwas ratlos und Google Suche brachte mich leider auch nicht weiter.

Hoffe jemand hat eine Idee bzw. einen Lösungsansatz.

Mfg

Sven
Mitglied: madlj
25.06.2008 um 10:53 Uhr
Hast du die Berechtigungen mal für die Domänen-Benutzer explizit gesetzt? Passiert das dann auch noch?

Kann man den Haken bei der Freigabe setzen "im Verzeichnis anzeigen" ? Setz den mal...
Bitte warten ..
Mitglied: grisuBS
25.06.2008 um 11:30 Uhr
Ja passiert dann auch noch.

Der Haken war/ist gesetzt.

Das komische ist das er die Druckerwarteschlange öffnet.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
25.06.2008 um 11:36 Uhr
Die Druckerwarteschlange und der Server-Dienst sind auf dem XP Rechner aber gestartet, oder?

Firewall Ausnahmen mal geprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: grisuBS
25.06.2008 um 13:20 Uhr
Sind gestartet.
Firewall ist deaktiviert.

Auf beiden Rechnern ist XP mit SP2 installiert
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
25.06.2008 um 13:39 Uhr
Aktivier die Firewall mal und mach die Ausnahme für die Drucker und Dateifreigabe an....

Nur zum testen...
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
25.06.2008 um 15:28 Uhr
Moin,
hatte ich gestern bei einem W2K-Netz auch: Drucker auf einem Rechner freigegeben und Zugriff von einem anderen Rechner, bei dem schonmal ein Drucker gleichen Typs installiert war ==> Peng.
Liegt sehr wahrscheinlich an unterschiedlichen Treiberversionen bzw. unterschiedlichen SPs auf den Rechnern.
Abhilfe: Auf allen Rechnern den Drucker samt "Zubehör" löschen. Alle Rechner neu booten. Am "Drucker-Server" den Drucker neu installieren und freigeben. An den Client-Rechnern den Drucker mit denselben Daten wie beim "Server" einrichten.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Freigegebene Drucker werden als Offline angezeigt
gelöst Frage von MrHToastDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, in meinem Netzwerk sind Drucker über den DC freigeben. Bei allen Rechner, die in der Domain sind gibt ...

Netzwerkgrundlagen
Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen
gelöst Frage von ZuKreativFuerNamenNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: In unserem Betrieb habe ich einen neuen Rechner eingerichtet. Dieser ist in unserer ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen?
Frage von eastfrisianWindows Server2 Kommentare

hallo zusammen, wir haben ein paar Richtlinien im Einsatz, welche verhindern sollen das user selbstständig drucker installieren. das greift ...

Netzwerke
Freigegebene Drucker auf lokaler Maschine in RDP-Sitzung übernehmen
gelöst Frage von AximandNetzwerke1 Kommentar

Moinsen, ich steh gerade auf dem Schlauch. Habe zu Hause eine VM am laufen auf die ich von der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...