Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit freigegebenem Drucker

Frage Microsoft

Mitglied: grisuBS

grisuBS (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 15:28 Uhr, 7996 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Auf einem XP Rechner in unserem Firmennetzwerk ist ein lokaler Drucker freigegeben. Der Benutzer jeder hat volle Berechtigungen.
Auf einem 2 Rechner läßt sich der Drucker auch verbinden und wird unter den Druckern angzeigt. Sobald ich den Drucker benutzen möchte steigt jede Anwendung aus.

Versuche ich die Eigenschaften des Druckers zu öffnen bekommen ich folgende Fehlermeldung:

c7d61df8508aafa284fd36d538071989-bild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Edit: Sehe gerade das man das Bild schlecht erkennen kann. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

Funktionsadresse 0x115f2527 hat eine Schutzverletzung verursacht. (Ausnahmecode 0x80000003).
Die Eigenschaftenseiten werden möglicherweise nicht angezeigt.

Bin gerade etwas ratlos und Google Suche brachte mich leider auch nicht weiter.

Hoffe jemand hat eine Idee bzw. einen Lösungsansatz.

Mfg

Sven
Mitglied: madlj
25.06.2008 um 10:53 Uhr
Hast du die Berechtigungen mal für die Domänen-Benutzer explizit gesetzt? Passiert das dann auch noch?

Kann man den Haken bei der Freigabe setzen "im Verzeichnis anzeigen" ? Setz den mal...
Bitte warten ..
Mitglied: grisuBS
25.06.2008 um 11:30 Uhr
Ja passiert dann auch noch.

Der Haken war/ist gesetzt.

Das komische ist das er die Druckerwarteschlange öffnet.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
25.06.2008 um 11:36 Uhr
Die Druckerwarteschlange und der Server-Dienst sind auf dem XP Rechner aber gestartet, oder?

Firewall Ausnahmen mal geprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: grisuBS
25.06.2008 um 13:20 Uhr
Sind gestartet.
Firewall ist deaktiviert.

Auf beiden Rechnern ist XP mit SP2 installiert
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
25.06.2008 um 13:39 Uhr
Aktivier die Firewall mal und mach die Ausnahme für die Drucker und Dateifreigabe an....

Nur zum testen...
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
25.06.2008 um 15:28 Uhr
Moin,
hatte ich gestern bei einem W2K-Netz auch: Drucker auf einem Rechner freigegeben und Zugriff von einem anderen Rechner, bei dem schonmal ein Drucker gleichen Typs installiert war ==> Peng.
Liegt sehr wahrscheinlich an unterschiedlichen Treiberversionen bzw. unterschiedlichen SPs auf den Rechnern.
Abhilfe: Auf allen Rechnern den Drucker samt "Zubehör" löschen. Alle Rechner neu booten. Am "Drucker-Server" den Drucker neu installieren und freigeben. An den Client-Rechnern den Drucker mit denselben Daten wie beim "Server" einrichten.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...