Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit FritzBox

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 06.01.2007, 4151 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ all

meine Nachbarin hat ein für mich sehr komisches Problem. Seit Sie zu Weihnachten einen Flachbildschrim + neue GraKa geschenkt bekommen hat funktioniert ihr internet nicht mehr. Der Pc zeigt zwar an dass die Wlan-Karte mit dem Funknetz fam-spor(oder so ähnlich) verbunden ist und dass der Pc ein Signal empfängt aber ich bekomme weder eine Verbindung ins Internet noch zur FrizBox. Ich hoffe die angaben reichen führs erste mehr fällt mir im mom nicht ein(hab in den 72 std. ca 3 std. geschlafen) Wenn noch fragen sind einfach schreiben. Danke im voraus.

Gruß
Maxi
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 16:51 Uhr
Hast schon mal nen Reset auf der Box gemacht und alles neu konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.01.2007 um 17:04 Uhr
Hi,

ich würde zunächst auf der FritzBox mal nachsehen, ob die SSID "fam-spor" auch wirklich das WLan Deiner Nachbarin ist. Falls das nicht der Fall ist, mal die Einstellungen für das WLan
auf der FritzBox überprüfen und eventuell für kurze Zeit die SSID auf sichtbar setzen,
dann den rechner neu verbinden.

Falls das auch nichts hilft, mal überprüfen, ob für die WLan Karte noch DHCP eingeschaltet ist
oder eventuell versehentlich eine feste/falsche IP eingegeben wurde.

Hilft das auch nicht, dann würde ich die FritzBox, wie DTimi23 schon gesagt hat, komplett
resetten udn neu konfigurieren.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, hat die FritzBox oder die WLan Karte eine Defekt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
05.01.2007 um 17:51 Uhr
Am Fernseher liegts definitiv nicht, außer vielleicht wenn die Box direkt daneben stehen würde. Haslte ich aber auch für eher unwahrscheinlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
05.01.2007 um 20:03 Uhr
Nun an den neuen Geräten dürfte das normalerweise nicht liegen. Es kann natürlich sein das es ein Treiberproblem zwischen der WLAN und der Grafikkarte gibt, was jedoch eher unwahrscheinlich ist.
Würde dir auch mal empfehlen die Einstellungen in der FritzBox zu prüfen und ggf. mal diese neu zu rebooten.

Gruß
Angelkiller
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.01.2007 um 21:41 Uhr
Sorry ich hab gestern was vergessen.
Wenn ich auf Ip automatisch beziehn stell zeigt er mir an dass ich eine eingeschrenkte oder keine verbindung hab. wenn ich selber eine vergeb dann hab ich verbindung. ich werde mal versuchen von einem freund das laptop auszuleihen da der pc meiner nachbarin keine Netzwerkkarte besitzt und ich deshalb auch nich auf die Konig der fritzbox zugreifen kann.
Danke schonmal für den Antworten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Problem: Fritzbox tut in Sachen FTP was sie will! (10)

Frage von mariobeh zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
FritzBox 7490 VPN Problem ab FritzOS 6.5 (6)

Frage von 1x1speed zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...