Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Fritzbox SL und Arcor 16Mbit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 19.02.2008, 4521 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mir eine FritzBox SL zugelegt. Jetzt habe ich das Problem, das Sie nur 12300 kb erkennt?! Ich habe aber einen Arcor 16000er Anschluss. Mit der Easybox wurde die Leitung voll ausgenutzt jetzt nicht mehr. Die Fritzbox hat die neueste Firmware...... . Grund der Umstellung war die WDS Unterstützung und ein Stabilieres Netz. Die Easybox hängte dich leider immer wieder auf....... .

Weiss einer woran das liegen kann das ich nur noch 12 statt 16 mbit habe?



Mit freundlichen Grüßen moltova


Edit:

Lag an der telekom, haben noch ein paar Leute zugeschaltet bei uns und ich hatte mal wieder die A-Karte was die Leitungsdämpfung anging. Habe jetzt nur noch eine 6000er Leitung *kotz*

naja


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: bennos
18.02.2008 um 13:42 Uhr
Hallo

da Arcor entgegen der Telekom die Bandbreite dynamisch zuteilt, kannes sein das es nur vorübergehend ist und bei der nächsten Synchronisation du wieder mehr hast.

Soweit ich weiss hast du aber kein defintives Anrecht auf eine 16000er Leitung, da im Kleingedruckten der Verträge immer ein "bis zu" genannt wird.

Definitive Aussagen oder Hilfe kann dir nur gegeben werden wenn du mehr Daten postet.
Die Fritzbox stellt doch eine schöne Übersicht dar. Screenshot davon würde reichen.

gruss
bennos
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
19.02.2008 um 10:27 Uhr
Hi,

also hier sind die Daten der Fritzbox:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 13108 1264
ATM-Datenrate kBit/s 13090 927
Nutz-Datenrate kBit/s 11856 840
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 17 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 780 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 9 16
Leitungsdämpfung dB 19 16
Status 3ce20 74

Ich habe inzwischen auch schon mit Arcor telefoniert und die wollten mich wegen der hohen Dämpfung sofort zu einer 6000er Leitung runterschalten. Der Witz ist aber wenn ich die EasyBox anschließe habe ich meine volle Leitung wieder mit einer 26 dB Dämpfung bei 19 dB Signalrauschabstand. Was ja eigentlich hohe Werte sind aber im Zusammenhang gut laufen. Ich warte jetzt noch auf eine Rückmeldung von AVM bin mal gespannt. Eigentlich würde ich gerne die Fritzbox behalten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Problem: Fritzbox tut in Sachen FTP was sie will! (10)

Frage von mariobeh zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
FritzBox 7490 VPN Problem ab FritzOS 6.5 (6)

Frage von 1x1speed zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...