Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Gamer-Maus

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: noname23

noname23 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 17.03.2006, 4420 Aufrufe, 2 Kommentare

Logitech MX518 muss immer neu angeschlossen werden

Hallo,

ich habe die Logitech MX518. Seitdem ich meinen Computer über eine Steckerleiste mit Schalter immer ausschalte, muss ich die USB-Maus immer abstecken und wieder neu anstecken, damit sie funktioniert. Z.B.: Ich fahre Windows (+SP2, was mein Board ASROCK P4I45E braucht, um USB 2.0 nutzen zu können) in den Ruhezustand, trenne den Computer komplett vom Strom. Später schalte ich den Strom wieder an, fahre hoch, starte Windows aus dem Ruhezustand und hebe die Sperrung des Computers auf. Dann muss ich immer die Maus vom Computer trennen und wieder neu anschließen, obwohl ich die Software von Logitech ordnungsgemäß installiert habe. Ich habe sie auch nocheinmal neu installiert, aber es tut sich nichts. Egal ob ich den Computer Herunterfahre oder in den Ruhezustand versetze, ich muss die Maus immer wieder neu anschließen. Unter Linux (Suse 10.0 und 9.3) ist das auch so.
Mitglied: Daenni
16.03.2006 um 21:46 Uhr
Solange du deinen PC nicht komplett runterfährst und / oder ohne Stromstecker ausschaltest, dürfte dieses Problem nicht zu lösen sein.

Dein NT gibt immer einen Ruhestrom ab, dieser versorgt dann u.U. die USB-Ports, die Netzwerkkarten (WOL) etc pp... ohne diesen Strom ist die Erkennung nicht mehr da.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
17.03.2006 um 00:36 Uhr
Verwende mal den - wahrscheinlich mitgelieferten - PS/2 Adapter um die Maus anzuschließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Problem mit: Reverse DNS Resolution - PTR Record (2)

Frage von Krabbat zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst FTP und bach script I Problem von nicht komplett geladener Files (9)

Frage von drscoop zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain (5)

Frage von Linuxguru zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...