Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Geforce 4 MX

Frage Multimedia

Mitglied: nrg-tuner-mc2

nrg-tuner-mc2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 18.02.2006, 5815 Aufrufe, 7 Kommentare

hey jungs hab ein prob und zwar wenn ich bei meiner geforce4 MX440, und zwar wenn ich aus dem svide ausgang raus gehe dann habe ich nur schwarz weißes bild früher bei meiner alten riva war das nicht ich kann sonst auch nicht viel umstellen kann mir da einer helfen schonmla danke im vorraus



gruß alex
Mitglied: PLONK
18.02.2006 um 00:21 Uhr
Hallo,
ich nehme an du willst mir SVIDEO auf einen TV gehen. Nunwelches Signal gbit die Grafikkarte aus ? Bist du sicher das es ein SVideo Signal ist und das dein TV das Signal verarbeiten kann ?

Vielleicht musst Du auch nur deinen TV auf das SVideo Signal einstellen.


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: nrg-tuner-mc2
18.02.2006 um 00:32 Uhr
also ich hatte früher ne riva tnt karte bei der ging das ohne probleme ich habe auf svideo ausgang geschaltet also das ich auf dem fernseher gucken kann so nun habe ich die geforce 4 schon was länger drin wollte das wieder machen das ich dvd aufm fernseher gucken kann nun ist das bild schwarz egal was ich versuche mit umschalten oder so ich kriege nur schwarz weißes bild lade jetzt nochmal neue treiber runter ansonsten bin ich überfragt!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.02.2006 um 06:28 Uhr
Versuch das ganze mal über ein Cinch (Composite) Kabel und einen Adapter auf Seite
der Grafikkarte. Für NVidia Karten ist das TV-Tool (http://tvtool.info/) zu empfehlen.
Da kann man erheblich mehr einstellen und Probleme mit den Treibern beseitigen.
Das Programm kostet rund 10 Eur (war zumindest mal so, die lohnen sich aber wirklich.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: nrg-tuner-mc2
18.02.2006 um 13:01 Uhr
also hab jetzt die neusten treiber ausprobiert ist noch immer schwarz weiß dieses tvtool hat leider auch nichts gebracht habe ich probiert (war umsonst)!!!! naja jetzt erklär mir das mit dem kabel bitte nochmal!! danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.02.2006 um 13:12 Uhr
Hi,

ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass über ein gut abgeschirmtes Cinch Kabel (RG 59(B))
mit Cinch Steckern auf beiden Seiten (am besten aus Metall) die beste Signalqualität über TV-Out
rauskommt.
Dafür brauchst Du halt auf beiden Seiten einen Adapter, auf Grafikkarten-Seite einen
Mini-DIN -> Cinch Adapter, der meist der Grafikkarte beiliegt und auf TV Seite einen
Cinch->SCART Adapter.

Und wie oben schon erwähnt wurde, die meisten älteren TV Geräte das SVHS Signal nicht richtig verarbeiten können, was dann den Effekt haben kann, dass das Bild nur
schwarz/weiss ist oder völlig verzerrt. Auch da hilft die alternative Anschlussweise wie oben beschrieben. Eventuell muss dann mittels des TV-Tools oder des Grafikkarten Treibers noch auf Composite Signal umgestellt werden.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: nrg-tuner-mc2
18.02.2006 um 13:19 Uhr
okey jungens mein problem ist gelösst da mein kael länger als 12 meter war musste ich an den optionen was ändern siehe auch hier http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p ...*h&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTEwJnBfcHJvZHM9JnBfY2F0cz0mcF9wdj0mcF9jdj0mcF9zZWFyY2hfdHlwZT1hbnN3ZXJzLnNlYXJjaF9mbmwmcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD10diBvdXRwdXQgc291bmQ*&p_li=&p_topview=1
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.02.2006 um 13:27 Uhr
Wobei die im nVidia Artikel erwähnten 12ft != 12m sind, das sind nur rund 3,60m,
aber wenn das Ausgabeformat auf NTSC steht isses kein Wunder, wenn es s/w ist.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (11)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...