Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Gehäuse bei Esprimo Mobile V5535

Frage Hardware

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 09:07 Uhr, 5930 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe bei meinem Laptop von Fujitsu Siemens ein Problem mit dem Gehäusedeckel. Ich habe das Esprimo Mobile V5535 und die Garantie ist abgelaufen...

Also, folgendes Problem:
Ich habe links unten (aussen) am Deckel auf einmal einen Riss im Gehäuse, der so 4 cm gross ist.. Wenn ich den Laptop Deckel öffne, kommt mir nun unten links (innen) immer eine
4 Kant Schraube entgegen. Was kann ich tun und vor allem, gibt es irgendwo eine Reparatur-Anleitung? Möchte nicht noch mehr Schaden anrichten...

MfG

zzbaron
Mitglied: SamvanRatt
20.03.2010 um 12:32 Uhr
Hallo
Wenn's kein FSC wäre hätte ich gesagt besorg die die sog Gehäuseoberschale, respektive Unterschale (leider vertreibt FSC keine solchen ohne Display; vielleicht geht es bei Fujitsu nun besser). Bei meinem Amilo ist das auch schon passiert und wenn du kein Fan von Handarbeit bist (Stabilit express... und einige aufrauhaktionen) und beim ersten Mal nahm ich noch das ganze Display da es durch seine Helligkeit von 450cd auch im Tageslicht super unterwegs war; 2 Jahre später das selbe wieder und dann habe ich es selbst angegangen und seit 3 JAhren hält es nun so. Ist ein altes Displayleiden was irgendwie nur die großen HP/DELL/Lenovo im Griff haben.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.03.2010 um 14:40 Uhr
Hi !

Das hört sich für mich schwer nach Bastelstunde an. Es gibt heute zwar sehr gute zwei Komponenten Kunstoffkleber aber die gebrochene Stelle wirst Du zusätzlich noch verstärken müssen, denn das ständige Auf- und Zuklappen ist schon eine sehr starke mechanisch Belastung...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
23.03.2010 um 14:40 Uhr
Mmmh. Dann werde ich den Laptop aufgeklappt lassen müssen und ihn nur noch bedingt nutzen...

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
htacess Problem bei mobiler Website
gelöst Frage von lord-iconApache Server

Hi, so sieht meine .htacesses normalerweise aus Wie man sieht, frage ich erstmal ab, ob die Website mit SSL ...

Server-Hardware
Boot Problem? Hardware Problem oder Software Problem oder Bios Problem: Esprimo P2560 von Fujitsu
Frage von kadijaxServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, Ich habe unlösbare Probleme mit einem Esprimo P2560 von Fujitsu Das Betriebssystem: Windows 7 Professional Fehlerbeschreibung: Wenn ich ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung
Frage von holladieDNS4 Kommentare

Hallo ich stehe schon wieder vor einem DNS Problem. Mein Chef möchte von seinem Handy aus in unter Intranet. ...

CPU, RAM, Mainboards
Fujitsu Esprimo P720 - Wake Up Timer funktioniert nicht
gelöst Frage von JohnLamoxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallihallo zusammen! Ich habe hier vor mir einen Fujitsu Esprimo P720 mit AMI-BIOS stehen. Dieser Rechner soll von Montag ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.