Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit gemappten Netzlaufwerken mit Installiertem VMware-Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tmedv79

tmedv79 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 25.06.2007, 6542 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich auf meinem Rechner (Aktueller Dell PC; Intel Pro 1000/MT onboard; Windows XP Pro.) den aktuellen VMware-Server (v1.0.0-28343) installiert. Seitdem fällt sporadisch (genaueres ist leider nicht zu erkennen) der Zugriff auf die gemappten Netzlaufwerke auf unserem Windows 2000 Server aus.
Nach mehrfachem aufrufen des Netzlaufwerkes ist die Verbindung dann auch wieder da.
Beheben läßt sich das bei mir nur, in dem ich die VMware-Dienste alle auf manuell setze und per Batchdatei vor dem Starten des VMware-Servers lade.
Ich kann zwar damit leben, aber ohne die Dienste jedes Mal aktivieren zu müssen, wenn ich mit dem VMware-Server was testen will, wär ich schon glücklicher

Viele Grüße
TM
Mitglied: jarra
24.10.2006 um 13:48 Uhr
Hallo!

Hast du hierzu schon eine Lösung gefunden?
Habe das selbe Problem.

cu / jarra
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
24.10.2006 um 17:50 Uhr
Hallo Jarra,

leider hab ich bisher keine Lösung gefunden.

Wobei mir gerade einfällt, was man überprüfen könnte, wäre die Priorität der Netzwerkadapter.
Geh mal ins Menü "Netzwerkverbindungen" --> Menü "Erweitert" --> "Erweiterte Einstellungen..." und schau Mal, ob die lokale Verbindung ganz oben steht. Wenn nicht, beförder diese Mal nach oben. Ich kanns gerade nicht Testen, weil ich nicht am VMware-Rechner sitze, aber das hat mir demletzt schon bei einem anderen Problem geholfen.

Gruß
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
20.12.2006 um 12:31 Uhr
Also seit ich das so eingestellt habe, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, habe ich keine Probleme mehr.

Gruß Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: VBSnoobDlu
25.06.2007 um 12:04 Uhr
Also Ich habe das gleiche Problem

allerdings kann ich mit euer Pfad beschreibung nichts anfangen
kann mir jemand den Pfad bis zur Prioritäten einstellung genau aufführen kann sie einfach nicht finden.

bsp::

Rechte maustaste auf netzwerkumgebung eigenschaften usw ...
danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: VBSnoobDlu
25.06.2007 um 13:34 Uhr
Also vergesst meinen ersten Post ....

Wenn die Reinfolge stimmt also as first Lan
dann nur noch Drucker und Datei freigabe bei den VMWare Adaptern deaktivieren und das Problem taucht nicht weiter auf...



Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Vmware
Storage für VMWare Server gesucht (10)

Frage von MichiBLNN zum Thema Vmware ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...