mahony

Problem mit der gemeinsamen Internetnutzung unter w2k

Ich habe zwei PC`s (beide w2k sp4) über LAN verbunden und kann auch von beiden Rechner aus den jeweils anderen anpingen und auch auf die freigegebenen Laufwerke bei beiden zugreifen.

PC 1 ist als Router für PC 2 eingerichtet, was auch alles soweit klappt. Mein Problem ist folgendes:

PC 2 kommt nur ins Netz wenn bei PC 1 die Verbindung ins Netz "nicht" besteht. Hat PC 1 eine Verbindung ins Netz und PC 2 wird als Beispiel neu gestartet, muß auf PC 1 wieder die Verbindung getrennt werden, damit PC 2 wieder ins Netz kommt.

In der entsprechenden Option ist der Harken gesetzt das PC 2 Verbindungen ins Netz aufbauen darf.

Beide Rechner haben feste IP`s, welche ich auch gern beibehalten möchte.

Wer kann mir helfen, das ich von PC 2 auch ohne Trennen der Internetverbindung auf PC 1 ins Netz komme?

mahony

Mitglied: 10545
10545 Oct 25, 2005 at 05:05:15 (UTC)