honnege

Problem Gestettner 3225 Windows 7 Treiber

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Kopierstation und zwar der Gestettner 3225. Nach Umstellung auf ein neues Notebook mit Windows 7 existiert der Treiber nicht. - Die Suche im Inet blieb leider erfolglos.

Es sollte der Treiber in der Windows Treiber Datenbank vorhanden sein - Ist aber nicht.

Ich las auch das es einen kompatiblen Treiber gibt nämlich den Ricoh Afcio 200 od Ricoh Afcio 250 - aber den finde ich in der Datenbank auch nicht.

Meistens habe ich solche Probleme mit 64 bit TReibern gehabt aber ich bräuchte ihn nur für 32 Bit.

Vielleicht kann mir jemand helfen - Es wäre schade wenn man von diesem Notebook aus nicht auf dieser Kopierstation drucken könnte.

Danke schon mal für die Rückmeldungen.

mfg
Gernot

Member: TsukiSan
TsukiSan Jan 13, 2010 at 08:04:56 (UTC)
Hallo Honnege,

hast du es schon mal bei denen hier probiert, einen geeigneten Treiber zu finden?

Gruss
Tsuki
Member: Honnege
Honnege Jan 13, 2010 at 09:02:07 (UTC)
Hallo!

Danke für den Link aber das war genau die Seite wo ich die INfo bekommen habe - Das der kombatible TReiber der Ricoh Aficio 200 - 250 genommen werden sollte.

Vielleicht hast du eine andere Idee

mfg Gernot
Member: TsukiSan
TsukiSan Jan 13, 2010 at 09:39:42 (UTC)
Leider nicht, da ich deine Konfiguration (Scannertyp, W7) nicht habe.
Aber vielleicht hat jemand hier im Forum die richtige Adresse für dich.
Sorry!

Gruss
Tsuki
Member: kristov
kristov Jan 13, 2010 at 10:58:00 (UTC)
Servus!

Hab grad aus reiner Neugierde mal probiert, was passiert, wenn man unter Windows 7 einen Drucker hinzufügt und dort, wo die Treiber dann aufgelistet werden, auf die Schaltfläche "Windows Update" klickt. Um es kurz zu machen: unter dem Hersteller Ricoh findet man den Treiber für "Ricoh Aficio 200/250 PCL". Der sollte ja dann wohl der richtige sein (kann's nicht testen, weil ich keinen 3225 da hab.

lg aus OÖ
Member: Honnege
Honnege Jan 13, 2010 at 11:43:48 (UTC)
Hallo kritov!

Ich habe auch den Drucker versucht mit Windows Update (Schaltfläche) herunterzuladen. Hast du vorher das Verzeichnis von Ricoh angeklickt und danach das Windows Update angeklickt oder war das egal? Bei mir ist der Drucker nicht erschienen.

Ich werde auch versuchen den Vista Treiber zu nehmen- Habe die TReiber aus der Windows Datenbank extrahiert und werde versuchen so zur Installation zu kommen.

lg Gernot
Member: kristov
kristov Jan 13, 2010 at 12:14:36 (UTC)
Nein, hab einfach auf Windows Update geklickt. Genau genommen: Drucker hinzufügen -> lokaler Drucker -> LPT1 -> ohne Auswahl von irgendwas auf Windows Update -> dann im selben Fenster unter Ricoh den 1,2,3,4,5,...,51. Treiber (der erste ist E-7100 PCL 5c).
Member: Honnege
Honnege Jan 13, 2010 at 12:31:45 (UTC)
Hallo Danke bei mir waren nicht so viele aber ich werde einmal testen

1. mit Vista - Treiber probieren
2. mit deiner Anleitung - Habe ich aber eh gleich gemacht ich wäre bis Freitag testen danke erstmal.

mfg Gernot
Member: Honnege
Honnege Jan 19, 2010 at 09:52:59 (UTC)
Hallo!

Habe das Problem gelöst folgendermaßen:

Richtig ist wie Kritov beschrieben hat, wichtig aber das Ricoh Verzeichnis anklicken bevor man Windows Update anklickt , dann ruft er die Ricoh Treiber ab und dann ist der Treiber aufgelistet.

Danke an alle für die Hilfe.

mfg Gernot