Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem Gestettner 3225 Windows 7 Treiber

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Honnege

Honnege (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 08:03 Uhr, 6025 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Kopierstation und zwar der Gestettner 3225. Nach Umstellung auf ein neues Notebook mit Windows 7 existiert der Treiber nicht. - Die Suche im Inet blieb leider erfolglos.

Es sollte der Treiber in der Windows Treiber Datenbank vorhanden sein - Ist aber nicht.

Ich las auch das es einen kompatiblen Treiber gibt nämlich den Ricoh Afcio 200 od Ricoh Afcio 250 - aber den finde ich in der Datenbank auch nicht.

Meistens habe ich solche Probleme mit 64 bit TReibern gehabt aber ich bräuchte ihn nur für 32 Bit.

Vielleicht kann mir jemand helfen - Es wäre schade wenn man von diesem Notebook aus nicht auf dieser Kopierstation drucken könnte.

Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen
Gernot
Mitglied: TsukiSan
13.01.2010 um 09:04 Uhr
Hallo Honnege,

hast du es schon mal bei denen hier probiert, einen geeigneten Treiber zu finden?

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Honnege
13.01.2010 um 10:02 Uhr
Hallo!

Danke für den Link aber das war genau die Seite wo ich die INfo bekommen habe - Das der kombatible TReiber der Ricoh Aficio 200 - 250 genommen werden sollte.

Vielleicht hast du eine andere Idee

Mit freundlichen Grüßen Gernot
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
13.01.2010 um 10:39 Uhr
Leider nicht, da ich deine Konfiguration (Scannertyp, W7) nicht habe.
Aber vielleicht hat jemand hier im Forum die richtige Adresse für dich.
Sorry!

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.01.2010 um 11:58 Uhr
Servus!

Hab grad aus reiner Neugierde mal probiert, was passiert, wenn man unter Windows 7 einen Drucker hinzufügt und dort, wo die Treiber dann aufgelistet werden, auf die Schaltfläche "Windows Update" klickt. Um es kurz zu machen: unter dem Hersteller Ricoh findet man den Treiber für "Ricoh Aficio 200/250 PCL". Der sollte ja dann wohl der richtige sein (kann's nicht testen, weil ich keinen 3225 da hab.

lg aus OÖ
Bitte warten ..
Mitglied: Honnege
13.01.2010 um 12:43 Uhr
Hallo kritov!

Ich habe auch den Drucker versucht mit Windows Update (Schaltfläche) herunterzuladen. Hast du vorher das Verzeichnis von Ricoh angeklickt und danach das Windows Update angeklickt oder war das egal? Bei mir ist der Drucker nicht erschienen.

Ich werde auch versuchen den Vista Treiber zu nehmen- Habe die TReiber aus der Windows Datenbank extrahiert und werde versuchen so zur Installation zu kommen.

lg Gernot
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.01.2010 um 13:14 Uhr
Nein, hab einfach auf Windows Update geklickt. Genau genommen: Drucker hinzufügen -> lokaler Drucker -> LPT1 -> ohne Auswahl von irgendwas auf Windows Update -> dann im selben Fenster unter Ricoh den 1,2,3,4,5,...,51. Treiber (der erste ist E-7100 PCL 5c).
Bitte warten ..
Mitglied: Honnege
13.01.2010 um 13:31 Uhr
Hallo Danke bei mir waren nicht so viele aber ich werde einmal testen

1. mit Vista - Treiber probieren
2. mit deiner Anleitung - Habe ich aber eh gleich gemacht ich wäre bis Freitag testen danke erstmal.

Mit freundlichen Grüßen Gernot
Bitte warten ..
Mitglied: Honnege
19.01.2010 um 10:52 Uhr
Hallo!

Habe das Problem gelöst folgendermaßen:

Richtig ist wie Kritov beschrieben hat, wichtig aber das Ricoh Verzeichnis anklicken bevor man Windows Update anklickt , dann ruft er die Ricoh Treiber ab und dann ist der Treiber aufgelistet.

Danke an alle für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Gernot
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Apple boot Camp 6 Windows 10 Treiber (2)

Frage von Finnbiss zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...