Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei gleichzeitigen Zugriff auf ein Postfach mit Outlook und Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schakal007

schakal007 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2010 um 11:25 Uhr, 5953 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir setzen Exchange 2010 und Outlook 2010 ein.

Hallo,

folgendes Problem, wir haben Exchange und Outlook 2010 und alles ist frisch aufgesetzt. Es gibt ein Postfach auf das vier User gleichzeitig zugreifen müssen und innerhalb des Postfaches Emails verschieben. Verschiebt ein User eine Mail wird dies leider nicht in Echtzeit angezeigt! Schalten wir bei den Usern den Cachemodus aus, so haben wir ein anderes Problem, es muss also ohne ausschalten des Cachemodus gehen! Es ging auch damals mit Cachemodus als wir noch den SBS 2003 und Outlook 2003 hatten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder was wir machen müssen um das Postfach in Echtzeit zu sehen und damit arbeiten können?

Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: bstefan82
19.09.2010 um 12:55 Uhr
Das willste sicher nicht hören, aber: Cache modus ausschalten =)
(der sorgt zwar für weniger serverlast, aber verzögert aktionen um paar sekunden bis zu ner minute...)
Bitte warten ..
Mitglied: schakal007
19.09.2010 um 14:37 Uhr
Wie gesagt, so weit war ich schon. Wenn ich den Modus einschalte, bekommen die Usaer beim versenden von Mails ab un and Fehler, dass diese nicht zugestellt wurden und senden sie erneut, so klappt es danach. Dazu sollte man wissen, dass der exchangeserver mittels Dritthersteller Tool "Pollution" die mails via Pop beim Provider abruft und versendet.

Es MUSS einen anderen Weg geben, da es vorher auch mit Cachemodus ging.

Sagen nochmal danke für eventuelle Lösungen.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
19.09.2010 um 16:25 Uhr
Hallo,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat OL 2k3 den Cache Mode immer nur für das primäre Postfach verwendet, nicht für zusätzlich eingebundene. Das dürfte der Grund sein, warum es früher besser funktioniert hat. Wie das Timing grundsätzlich funktioniert, und wie man es für 2003 ändert steht in http://support.microsoft.com/kb/870926 mit dieser Info kannst du vielleicht auch für 2010 auf Such gehen. Außerdem solltest du dir http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179175.aspx und http://support.microsoft.com/kb/2297543 anschauen, dort findest du Infos, wie man den Cache-Mode in OL 2k10 garnularer konfigurieren kann.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...