Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Grafikkarte

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: rapito2

rapito2 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 11:54 Uhr, 3805 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo und einen schönen Tag wünsche ich.
Meiner hat auch schön begonnen bis ich meinen Rechner heute Morgen angeschaltet habe und es, wie in letzter Zeit des öfteren, zu meinem Problem kam.
Wenn ich meinen Rechner starte ist meine Grafikeinstellung nicht mehr vohanden. Wenn ich mich dann in Windows einlogge zeigt er mir an das er eine neue Hardwarekomponente gefunden hätte (die Grafikkarte), die ist aber schon von Anfang an im Rechner eingebaut (vom Werk). Ich dachte nagut startest du mal neu (so hat sich der Fehler in letzter Zeit immer aufgehaben), aber heute nichts da. Der Fehler bleibt auch noch öfteren aus- und wieder anschalten. Ich habe auch schon geschaut ob evtl. die Karte nicht ordentlich auf dem Steckplatz sitzt, aber da ist alles in Orndung. Strom bekommt sie auch (da die LED auf ihr leuchtet), der Lüfter dreht sich auch. Ja und nun weis ichhalt nicht mehr weiter. Evtl. liegt es ja am Treiber oder so.
Achja ich habe eine NVIDIA Gforce 6600 GT bzw. 6800 GT. Auf der Treiber CD steht beides und ich weis nicht recht welche es ist. Achja den Treiber habe ich auch schon versucht zu installieren. Das geht nicht, da sagt er mir das die Hardware nicht vorhanden wäre. Naja alles komisch irgendwie, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

(Meine genauen Rechnerdaten kann ich euch erst heute Nachmittag geben, da ich gerade auf Arbeit sitz)

MfG
Mitglied: Supaman
16.10.2006 um 10:32 Uhr
treiber deinstallieren und neu installieren. wenn das nicht hilft, system foratiren und neu aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 10:39 Uhr
Hi,

Ich würde die Grafikkarte mal ausbauen und schauen, um welches Modell es sich handelt.
Schreib am besten mal alles, was Du so auf Aufklebern findest hier rein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: rapito2
16.10.2006 um 10:42 Uhr
ok...Also dann mach ich das heute Nachmittag wenn ich zu Hause bin leich mal. Danke für die schnellen Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Master-of-Disaster2
16.10.2006 um 11:40 Uhr
Hi,

Ich hab eine 6600GT und hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Bei mir lag es an den Treibern der Grafikarte. Im Moment hab ich die ForceWare 84.26 drauf und die funktioniert, ist auch noch aktuell genug um die neuesten Spiele zu spielen. Ab den Treibern der 91.xx hatte ich diesen Fehler und mit den Treibern die zur Karte von Werk aus dazu sind kann man ja aktuelle Spiele nicht spielen.

Wenn du willst kann ich dir das Treiberpaket schicken. Es sollte auch für eine 6800GT gehen.
Oder du suchst im Netz danach, ich bin mir sicher, auch da sollte sich etwas finden.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: rapito2
16.10.2006 um 11:43 Uhr
Danke...ja du kannt es mir gern einmal zuschicken, da spar ich mir den Suchaufwand. Aber wie gesagt kann es erst heute Nachmittag testen.
Schick es einfach auf mroell@graphiklounge.de

DANKE.
Bitte warten ..
Mitglied: Master-of-Disaster2
16.10.2006 um 11:52 Uhr
Mail schick ich gerade. 15% hab ich schon von 30MB.
Bitte warten ..
Mitglied: rapito2
16.10.2006 um 11:54 Uhr
Ich danke dir! Jetzt muss es nur noch funkioniern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...