rapito2

Problem mit Grafikkarte

Hallo und einen schönen Tag wünsche ich.
Meiner hat auch schön begonnen bis ich meinen Rechner heute Morgen angeschaltet habe und es, wie in letzter Zeit des öfteren, zu meinem Problem kam.
Wenn ich meinen Rechner starte ist meine Grafikeinstellung nicht mehr vohanden. Wenn ich mich dann in Windows einlogge zeigt er mir an das er eine neue Hardwarekomponente gefunden hätte (die Grafikkarte), die ist aber schon von Anfang an im Rechner eingebaut (vom Werk). Ich dachte nagut startest du mal neu (so hat sich der Fehler in letzter Zeit immer aufgehaben), aber heute nichts da. Der Fehler bleibt auch noch öfteren aus- und wieder anschalten. Ich habe auch schon geschaut ob evtl. die Karte nicht ordentlich auf dem Steckplatz sitzt, aber da ist alles in Orndung. Strom bekommt sie auch (da die LED auf ihr leuchtet), der Lüfter dreht sich auch. Ja und nun weis ichhalt nicht mehr weiter. Evtl. liegt es ja am Treiber oder so.
Achja ich habe eine NVIDIA Gforce 6600 GT bzw. 6800 GT. Auf der Treiber CD steht beides und ich weis nicht recht welche es ist. Achja den Treiber habe ich auch schon versucht zu installieren. Das geht nicht, da sagt er mir das die Hardware nicht vorhanden wäre. Naja alles komisch irgendwie, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

(Meine genauen Rechnerdaten kann ich euch erst heute Nachmittag geben, da ich gerade auf Arbeit sitz)

MfG

Member: Supaman
Supaman Oct 16, 2006 at 08:32:01 (UTC)
treiber deinstallieren und neu installieren. wenn das nicht hilft, system foratiren und neu aufsetzen.
Member: cykes
cykes Oct 16, 2006 at 08:39:48 (UTC)
Hi,

Ich würde die Grafikkarte mal ausbauen und schauen, um welches Modell es sich handelt.
Schreib am besten mal alles, was Du so auf Aufklebern findest hier rein.

Gruß

cykes
Member: rapito2
rapito2 Oct 16, 2006 at 08:42:22 (UTC)
ok...Also dann mach ich das heute Nachmittag wenn ich zu Hause bin leich mal. Danke für die schnellen Antworten.
Member: Master-of-Disaster2
Master-of-Disaster2 Oct 16, 2006 at 09:40:29 (UTC)
Hi,

Ich hab eine 6600GT und hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Bei mir lag es an den Treibern der Grafikarte. Im Moment hab ich die ForceWare 84.26 drauf und die funktioniert, ist auch noch aktuell genug um die neuesten Spiele zu spielen. Ab den Treibern der 91.xx hatte ich diesen Fehler und mit den Treibern die zur Karte von Werk aus dazu sind kann man ja aktuelle Spiele nicht spielen.

Wenn du willst kann ich dir das Treiberpaket schicken. Es sollte auch für eine 6800GT gehen.
Oder du suchst im Netz danach, ich bin mir sicher, auch da sollte sich etwas finden.

MFG
Member: rapito2
rapito2 Oct 16, 2006 at 09:43:22 (UTC)
Danke...ja du kannt es mir gern einmal zuschicken, da spar ich mir den Suchaufwand. Aber wie gesagt kann es erst heute Nachmittag testen.
Schick es einfach auf mroell@graphiklounge.de

DANKE.
Member: Master-of-Disaster2
Master-of-Disaster2 Oct 16, 2006 at 09:52:04 (UTC)
Mail schick ich gerade. 15% hab ich schon von 30MB.
Member: rapito2
rapito2 Oct 16, 2006 at 09:54:07 (UTC)
Ich danke dir! Jetzt muss es nur noch funkioniern.