Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Grafikkartentausch

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

22.11.2012 um 08:01 Uhr, 1857 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe bei meinem Bekannten die Grafikkarte getauscht, da die alte defekt war. Nun erhalte ich die Meldung "Fehler 12 - Nicht genügend Ressourchen".
Grafikkarte vorher: Radeon 9800XL
Grafikkarte nachher: GeForce 6200

neue Karte eingebaut, Treiber installiert, alte ATI Software und Treiber deinstalliert, PC neu gestartet -> Nur 4 Farben und 800x600.

System:
XP Home
P4 CPU
512MB RAM
HDD größe weiß ich gerade nicht genau, da ich den PC nicht vor Augen habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke.
Mitglied: education
22.11.2012 um 08:36 Uhr
http://www.errorsystem.de/fehlermeldungen/geraetemanager-fehler-code-12 ...


mit google wäre das problem schnell erledigt gewesen
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
22.11.2012 um 08:42 Uhr
Hi Tec Killer,

Aber sag mal, wie willst du denn mit 512MB RAM noch sinnvoll arbeiten?
Was sagt der Taskmanager zur Speicherausnutzung?
Die Grafikkarte ist doch da schon zu performant.

Und dann auf einem alten System von ATI nach Nvidia zu gehen ist auch problematisch.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
22.11.2012 um 08:50 Uhr
@ education: Gegoogelt hatte ich (vermutlich jedoch nach den Falschen Begriffen).
@ MrNetman: Das mit der Leistung der Grafikkarte könnte stimmen, aber es gibt ja kaum noch Auswahl... Sinnvoll arbeiten ist mit 512MB auch schwer.
Die Speicherausnutzung habe ich mir im Taskmanager noch nicht angeschaut, werde ich heute abend machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
22.11.2012 um 21:21 Uhr
So, Kiste geht wieder
im BIOS die Optimized Defaults geladen und noch die AGP Aperanture Size auf 256MB gestellt. Nun geht es.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...