killtec

Problem mit Grafikkartentausch

Hallo,

ich habe bei meinem Bekannten die Grafikkarte getauscht, da die alte defekt war. Nun erhalte ich die Meldung "Fehler 12 - Nicht genügend Ressourchen".
Grafikkarte vorher: Radeon 9800XL
Grafikkarte nachher: GeForce 6200

neue Karte eingebaut, Treiber installiert, alte ATI Software und Treiber deinstalliert, PC neu gestartet -> Nur 4 Farben und 800x600.

System:
XP Home
P4 CPU
512MB RAM
HDD größe weiß ich gerade nicht genau, da ich den PC nicht vor Augen habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke.

Member: education
education Nov 22, 2012 at 07:36:11 (UTC)
http://www.errorsystem.de/fehlermeldungen/geraetemanager-fehler-code-12 ...

mit google wäre das problem schnell erledigt gewesen
Member: MrNetman
MrNetman Nov 22, 2012 at 07:42:41 (UTC)
Hi Tec Killer,

Aber sag mal, wie willst du denn mit 512MB RAM noch sinnvoll arbeiten?
Was sagt der Taskmanager zur Speicherausnutzung?
Die Grafikkarte ist doch da schon zu performant.

Und dann auf einem alten System von ATI nach Nvidia zu gehen ist auch problematisch.

Gruß
Netman
Member: killtec
killtec Nov 22, 2012 at 07:50:23 (UTC)
@ education: Gegoogelt hatte ich (vermutlich jedoch nach den Falschen Begriffen).
@ MrNetman: Das mit der Leistung der Grafikkarte könnte stimmen, aber es gibt ja kaum noch Auswahl... Sinnvoll arbeiten ist mit 512MB auch schwer.
Die Speicherausnutzung habe ich mir im Taskmanager noch nicht angeschaut, werde ich heute abend machen.

Gruß
Member: killtec
killtec Nov 22, 2012 at 20:21:32 (UTC)
So, Kiste geht wieder face-smile
im BIOS die Optimized Defaults geladen und noch die AGP Aperanture Size auf 256MB gestellt. Nun geht es.