Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Gruppenrichtlinien IE8

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maverick09

maverick09 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 19:52 Uhr, 5580 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

hab ein kleines Problem mit meinen Gruppenrichtlinien. Verteile meinen Proxy-Server über GPO. Wenn ich den Proxy per Hand im IE 8 entfernen (wenn ich unterwegs bin) und mich wieder in der Firma anmelde wird die GPO nicht angewendet. Der Proxy aktiviert sich nicht. Erst wenn ich per Hand gpupdate /force eingeben werden die Korrekten Einstellungen angewendet.
GPResult und Rsop (unter win7) zeigen mir jedoch das die Richtlinie angewendet wurde.
Tritt bei WinXP und Win. 7 auf

Hat jemand ne Idee?

Infos.
Win Server 2008 SP2 als DC
Win XP und Win 7 als clients im Einsatz
Mitglied: Dani
31.03.2010 um 23:30 Uhr
Moin,
fährst du das Notebook sauber herunter wenn du unterwegs bist oder kommst du in die Firma, stöbelst das Notebook an, klappts es auf und arbeitest weiter? Dann nämlich, ist es klar, dass die GPO nicht sofort angewendet wird. Ansonsten könnte es sein, dass bei der Anmeldung die Netzwerkverbindung noch nicht fertig aufgebaut ist. Das hängt eben davon ab ob du den Proxy über die COmputer- oder Benutzerrichtlinien verteilst. Es gibt nämlich auch einen Eintrag, wo du definieren kannst dass er erst weiter machen soll, wenn die Netzwerkverbindung steht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: maverick09
01.04.2010 um 11:12 Uhr
Hallo,
danke für deine Hilfe. Den Punkt hatte ich auch schon gesetzt, leider ohne Erfolg.
Bei Admin. Vorlagen -> GPO gibt es einen Punkt wie er mit den IE GPO umgehen soll. Da hab ich mal den Hacken bei Aktualisieren auch ohne Änderung gestezt. Jetzt geht es ohne Probleme.
Hatte ich beim ersten mal überlesen.

Trotzdem nochmal danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem mit Startskript via Gruppenrichtlinie (13)

Frage von ofodag zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gruppenrichtlinie wird nicht repliziert (2)

Frage von faebe2017 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht (3)

Frage von Flais78 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Schlüssel - nicht Wert! - mit Gruppenrichtlinien löschen? (1)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (8)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (8)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...